- verfilzte Katze Beitrag #1
Audrey
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 317
Ich war jetzt fast 4 Wochen im Urlaub, und als ich wiedergekommen war die Lilly (über 19) komplett verfilzt. Zum Verfilzen neigt sie schon länger - klar, in dem Alter wird sie das mit der Körperpflege kaum bis gar nicht mehr hinkriegen. Aber mit nur 1x wöchentlich bürsten hatte ich das gut im Griff. Als ich meine Sitterin drauf angesprochen habe meinte sie, dass sie schon versucht hat sie zu bürsten, sie das aber nicht wollte (da war der Zug also wohl schon abgefahren - normal lässt sie sich gern bürsten).
Ich war also heute mit ihr beim Tierarzt, und diese meinte dass da nur eine Komplettrasur hilft (siehe anbei - noch nicht ganz fertig, der Rest wird nächste Woche gemacht).
Nun also meine Frage: Habt ihr noch Ideen, wie ich ihr helfen kann, wenn das Fell nachgewachsen ist? Außer mit regelmäßig bürsten natürlich?
Und dass sie gerade zu der Jahreszeit geschoren wurde ist natürlich blöd - aber da muss sie wohl durch, und mehr als gut heizen und mit ihr kuscheln kann ich nicht machen, oder?
Ich war also heute mit ihr beim Tierarzt, und diese meinte dass da nur eine Komplettrasur hilft (siehe anbei - noch nicht ganz fertig, der Rest wird nächste Woche gemacht).
Nun also meine Frage: Habt ihr noch Ideen, wie ich ihr helfen kann, wenn das Fell nachgewachsen ist? Außer mit regelmäßig bürsten natürlich?
Und dass sie gerade zu der Jahreszeit geschoren wurde ist natürlich blöd - aber da muss sie wohl durch, und mehr als gut heizen und mit ihr kuscheln kann ich nicht machen, oder?