Angst vor Tollwut/Fledermaus

Diskutiere Angst vor Tollwut/Fledermaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
  • Angst vor Tollwut/Fledermaus Beitrag #1
3

3455656445er

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte:

Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im umfang also schon ziemlich Breit gewachsen, eines morgens bin ich Aufgestanden und die Blumen Lagen in der Badewanne da wir immer ein kleines Fenster im Flur gekippt haben mache ich mir nun sorgen das es eine Fledermaus gewesen sein könnte die die Blumenumgestoßen hat für wie Wahrscheinlich haltet ihr das?

Als ich um 6 Uhr morgens auf dem Klo war stand alles noch so wie immer auf der Fensterbank, nur als ich dann um ca 9 Uhr aufgestanden bin lag alles in der Badewanne..

Um jetzt zum Punkt zu kommen nun habe ich extreme Panik/Angst das ich mich mit Tollwut infiziert habe da wenn die Fledermaus im Bad Rumgeflogen sein sollte das irgendwo sei es am Toilletenpapier oder sonst wo Bakterien/Speichel von der Fledermaus drangekommen sein könnten, sie geben ja Laute ab

Weiß jetzt nicht genau wie ich mich Beruhigen soll... ich habe mich jetzt so auf das Thema versteift und es geht einfach nicht mehr aus meinem Kopf..

• Angst vor Tollwut/Fledermaus Beitrag #2
Bitte besprich das umgehend mit einem Arzt. Tollwut ist nur mit einer Impfung gegen Tollwut behandelbar und diese muss erfolgen, bevor das Virus ins Nervensysthem gelangt ist. Wenn du nach möglicher Exposition mit dem Virus dich umgehend impfen lässt, passiert dir nichts.
Ein Arzt kann besser als wir abschätzen, ob du möglicherweise Kontakt mit dem Virus hattest

• Angst vor Tollwut/Fledermaus Beitrag #3
Eine Tollwutimpfung ist nicht verkehrt, besonders wenn Du weite Auslandsreisen machst.

Aber wo lebst Du denn?
Das Verbreitungsgebiet der Vampirfledermäuse reicht vom südlichen Texas,
bis nach Zentralchile, Argentinien und Uruguay.

Die Fledermäuse in Deutschland halten einen Winterschlaf und sind derzeit nicht aktiv.

In Europa gab es nur rund 0,5 Prozent aller weltweit beobachteten Fälle menschlicher Tollwut
und die erkrankten Menschen hatten sich dann meist auf Reisen im Ausland infiziert.

Eine Infektion durch Tollwutviren auf den Menschen erfolgt in der Regel durch einen Biss, von Säugetieren,
deren Speichel an Hautverletzungen oder dem Kontakt auf der Schleimhaut.

• Angst vor Tollwut/Fledermaus Beitrag #4
Deutschland gilt seit knapp 20 Jahren als tollwutfrei, das letzte nachgewiesen infizierte Tier war laut RKI ein Fuchs von 2006.
Davon abgesehen hege ich Zweifel, dass es eine Fledermaus schafft, eine Pflanze von der Größe der beschriebenen Aloe Vera umzuwerfen. Die Tierchen haben im Flug nicht so viel Impuls, um so einen Topf umzustoßen.

• Angst vor Tollwut/Fledermaus Beitrag #5
In unser Schlafzimmer hat sich tatsächlich mal eine Fledermaus in der Nacht durch das gekippte Fenster verirrt.
Wir mussten ihr das Fenster öffnen, alleine wäre sie nicht wieder raus gekommen. Sie flog nur ziellos im Kreis und man hat deutlich ihren Schalö gehört.
Ich denke also - wäre es eine Fledermaus gewesen, wäre sie immernoch im Bad.
Hast du selbst evtl Haustiere oder Kinder, die in Frage kommen könnten?

Thema:

Angst vor Tollwut/Fledermaus

Angst vor Tollwut/Fledermaus - Ähnliche Themen

Hund hat plötzlich Angst (Hecheln, Sabbern usw.): Halloooo ihr, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. In der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Joshy verhält sich seit 2...

Neueste Beiträge

Oben