Das ist, glaube ich, nicht die Taube von vor Wochen. Die Frage hatte ich mir anfangs auch gestellt. Bzw. es ein wenig gehofft.
Die ist nicht so abgemagert, aber das kann täuschen, und sie verhält sich anders. Von Anfang an ruhiger. Das andere war eine jüngere Taube, und das Gefieder von dieser ist dunkler.
Heute habe ich kurz überlegt sie mit dem Kescher einzufangen. Sie versteckte sich etwas, nach mühsamen, hoffentlichen ! Fressen, erschöpft am Rande der Hecke. Da hätte ich mir vorstellen können sie zu bekommen. Sie hätte unter/in die Hecke ausweichen müssen, und da kommt dann ein Zaun. Aber das bedeutet für das arme Tier auch Stress.
Auf dem Boden pickt sie nicht mehr. Das kann sie nicht. Ich sah sie heute länger auf dem hohen Futtertisch - von hinten - über einer Schüssel mit Erdnüssen. Ich hoffe sie konnte da was fressen.
Sie ist leider noch nicht gesund, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Das mit dem Körner einweichen werde ich machen. Thymiantee habe ich auch da, danke für den Tipp ! Ich wollte auch schon Propoliskapseln holen.
Ich hatte ihr auch feinkörniges Wellensittichfutter geholt und hingestellt. Wegen Hirse schau ich mal nach ob Tauben das fressen - Hauptsache sie frisst irgendwas.
Leider ist es immer noch zwischen Hoffen und Bangen, mal sieht es gut aus, ein anderes Mal denke ich wieder "owei".Ich bin froh für jeden Tag an dem ich sie (noch ?!

) sehe. Sie scheint zäh zu sein, nur muss sie gesund werden.
Danke fürs Daumen drücken - und bitte noch eine Weile weiter ganz fest die Daumen drücken.
Ich wohne in Hessen.
Liebe Grüße zurück !