Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?

Diskutiere Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
  • Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #1
Pauli.lng

Pauli.lng

Punkte Reaktionen
0
Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30. Ich bin bereits erfahren mit Hamstern und Mäusen und bin mir sicher dass dieses für die mir bekannten Arten zu klein ist. Gibt es vielleicht ein Tier was darein passt. Außerdem hab ich auch Interesse an einem Reptil oder einem Insekt, in diesem Gebiet bin ich aber noch ein "Anfänger", ich habe bereits eine Geistermantis daheim.
Ich wäre mit allem außer Spinnen zufrieden. Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tipp und Hinweise geben, welches Tier gut in dieses zu Hause passen würde.
Vielen Dank!!!

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #2
Hallo,

die Größe ist wirklich etwas klein... Mir würden auf die schnelle keine Reptilien einfallen, die dauerhaft da drin untergebracht werden könnten - höchstens nur als Aufzuchtterrarium.
Was wäre denn mit Skorpionen oder Insekten wie z.b. Gottesanbetern oder wandelnde Blätter?

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #3
Du kannst einpaar kleinbleibende Wüstengeckos darin halten.
z.B.: Heteronotia binoei, Stenodactylus oder Tropiocolotes. Diese sind aber meist nachtaktiv, dementsprechend hat man am Tag meist ein eher leer stehendes Terrarium da stehen.

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #4
Was hältst Du von Schnecken, die afrikanischen Riesenschnecken (Achatschnecken)
können 10-15 Jahre alt werden, sind relativ anspruchslos, pflegeleicht und auch günstig zu bekommen.