Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?

Diskutiere Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
  • Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #1
Pauli.lng

Pauli.lng

Punkte Reaktionen
0
Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30. Ich bin bereits erfahren mit Hamstern und Mäusen und bin mir sicher dass dieses für die mir bekannten Arten zu klein ist. Gibt es vielleicht ein Tier was darein passt. Außerdem hab ich auch Interesse an einem Reptil oder einem Insekt, in diesem Gebiet bin ich aber noch ein "Anfänger", ich habe bereits eine Geistermantis daheim.
Ich wäre mit allem außer Spinnen zufrieden. Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tipp und Hinweise geben, welches Tier gut in dieses zu Hause passen würde.
Vielen Dank!!!

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #2
Hallo,

die Größe ist wirklich etwas klein... Mir würden auf die schnelle keine Reptilien einfallen, die dauerhaft da drin untergebracht werden könnten - höchstens nur als Aufzuchtterrarium.
Was wäre denn mit Skorpionen oder Insekten wie z.b. Gottesanbetern oder wandelnde Blätter?

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #3
Du kannst einpaar kleinbleibende Wüstengeckos darin halten.
z.B.: Heteronotia binoei, Stenodactylus oder Tropiocolotes. Diese sind aber meist nachtaktiv, dementsprechend hat man am Tag meist ein eher leer stehendes Terrarium da stehen.

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #4
Was hältst Du von Schnecken, die afrikanischen Riesenschnecken (Achatschnecken)
können 10-15 Jahre alt werden, sind relativ anspruchslos, pflegeleicht und auch günstig zu bekommen.
Sie sind Zwitter und können sich gegenseitig befruchten und legen auch fiele Eier. 🥚
⚧🥚🥚🥚🥚🥚

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #5
Für Achatschnecken finde ich das Terrarium ein bisschen zu klein. Ich halte verschiedene Arten und selbst die kleineren Arten sind teilweise halb so groß wie das Becken tief ist - von den größeren Arten ganz zu schweigen. Auch sollte genug Bodengrund zum eingraben vorhanden sein, da sind sehr 30cm knapp.

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #6
@Pauli.lng war denn bisher etwas passendes dabei? Dann könnte man vielleicht nochmal besser beraten ;)

• Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? Beitrag #7
Wenn es Schnecken sein sollen, kann ich dir die einheimischen Weinbergschnecken (Helix pomatia) empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit sollte nicht so hoch sein, wie bei den Achatschnecken und die Beckengröße reicht allemal.
Die Tiere aber bitte nicht der Natur entnehmen, sondern beim Züchter nachfragen.

Thema:

Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?

Neues Terrarium - Welches Tier ist passend? - Ähnliche Themen

Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums: Hallo Zusammen,* da vor einiger Zeit unser Pantherchamäleon leider von Uns gegangen ist haben wir uns nun für Leopardgeckos entschieden da wir...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben