Leopardgecko hat komischen Kot

Diskutiere Leopardgecko hat komischen Kot im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
  • Leopardgecko hat komischen Kot Beitrag #1
G

Gast103257

Guest
Huhu,
Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :)

Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue Leopardgeckodame (Salem) gekauft. Sie ist wohl noch recht gestresst und frisst kaum was.

Allerdings ist mir aufgefallen das Salem die letzten zwei Nächte in ihr Wasserdippchen gekotet hat. Ich habe das Dippchen nach dem ersten Mal natürlich auch direkt umgestellt, aber sie hat wieder reingemacht.
Noch dazu sieht der kot recht komisch aus, siehe Bild. Durchs Wasser ist er aufgeweicht, hat aber eine komische Farbe und konsistenz, irgendwie kommt er mir faserig vor (vergleichbar zum Sphagnum Moos). Ich habe nicht beobachtet das sie das Moos isst.
Der Kot stinkt auch ziemlich.
Im Vergleich zu unserem ersten Gecko Sally also sehr unnormal.

Beim Züchter hat Salem vorher Heimchen und Heuschrecken zu futtern bekommen, unsere Sally bekommt auch Heuschrecken, ab und zu mal nen Mehlwurm.
Also am Futter selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Vielleicht weiss jemand hier ob sie was hat. Ich schicke auch demnächst eine Kotprobe zum Tierarzt.

Das erste Bild ist der Kot auseinandergezogen damit man erkennen kann was drinnen ist, das zweite Bild bevor ich den Kot bearbeitet habe. Halt alles nass weil Salem ins Wasserdippchen gemacht hat.

Liebe Grüße
Lele

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-03-05 um 10.44.09_1a54f271.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-05 um 10.44.09_1a54f271.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 0
  • WhatsApp Bild 2024-03-05 um 10.44.10_ec6710bd.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-05 um 10.44.10_ec6710bd.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 0
  • Leopardgecko hat komischen Kot

Anzeige

Thema:

Leopardgecko hat komischen Kot

Leopardgecko hat komischen Kot - Ähnliche Themen

Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben