Hilft Feliway ?

Diskutiere Hilft Feliway ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; doch, es ist möglich, dass eine Katze von verschiedenen Katern gedeckt wird. Der Eisprung bei der Katze wird in der Regel erst durch den Deckakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilft Feliway ? Beitrag #21
doch, es ist möglich, dass eine Katze von verschiedenen Katern gedeckt wird. Der Eisprung bei der Katze wird in der Regel erst durch den Deckakt nach ca. 24 bis 36 Stunden ausgelöst und bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Katze noch empfänglich. Es ist übrigens keine Seltenheit, dass mehrere Väter bei demselben Wurf mitmischen.
Abgesehen davon kann es natürlich auch sein, dass wirklich ein Kätzchen mehr nach der Mutter und eins mehr nach dem Vater kommt.

• Hilft Feliway ? Beitrag #22
Das wußte ich ja garnicht.

Ich dachte, dass der Geschlechtsakt so ist, wie bei den Hunden.
Ich meine, dass die danach noch eine Weile verbunden sind.

Dann könnte das womöglich sein.
Weiß ja leider nicht viel über ihre Vergangenheit.

Wir haben sie erst seit Februar und davor waren sie bei einer Pflegefamilie.
Ich weiß nur, dass die Pflegefamilie sie aus einem Haushalt "erlöst" haben, wo die Besitzerin kaum Zeit hatte und die Beiden nur alle 2-3 Tage mal gefüttert hat. :(

Inzwischen haben sich die Beiden gut eingelebt bei uns und es wird auch von Tag zu Tag friedlicher.
Vielleicht war es auch einfacvh nur der Stress. :p

• Hilft Feliway ? Beitrag #23
tja, wenn die Katzen manchmal ihre Geschichten erzählen könnten...

Ich denke auch, dass sie jetzt langsam merken, dass sie Glück mit ihrem neuen Zuhause haben und sich nicht mehr ständig bekriegen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilft Feliway ?

Hilft Feliway ? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben