Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde

Diskutiere Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
  • Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde Beitrag #1
T

Tapa

Punkte Reaktionen
58
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer Hündin seit 3 Tagen.

Die Hündin findet es zwar seltsam, was ich da mache, hält erstaunlicherweise aber still und hat schnell begriffen, dass es zwischendurch leckere Hähnchenbrust gibt. Hab erstmal mit den Reißzähnen angefangen, die Backenzähne will ich machen, wenn sie sich an die Methode weiter gewöhnt hat.

Hat jemand Erfahrungen damit, wann sich der erste Zahnstein löst? Oder ist das alles Humbug? Ich hoffe nicht...möchte ihr nach Möglichkeit Narkose beim Tierarzt ersparen. Beläge sind zu sehen, aber laut Tierarzt "ja-muss irgendwann mal gemacht werden, ist aber noch nicht schlimm". Ersichtlich Beschwerden hat sie nicht.

Und wie lange hält man das an die Zähne dran? In der Packungsbeilage steht was von 10 Sekunden je Zahn...in diversen Youtube Videos ist die Rede von einer Minute???

Vielleicht putzt jemand seinem Hund die Zähne?

• Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde Beitrag #2
Also es handelt sich um eine Emmi-pet Zahnbürste, falls das wichtig ist...

• Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde Beitrag #3
An dem Teil scheiden sich wohl die Geister. 🤣

Manche schwören darauf und sagen, sie erzielen super Ergebnisse. Andere sagen, dass gar nichts passiert ist.

Mir ist es zu teuer, ich putze jetzt wieder mit normaler Bürste und Enzymzahnbürste. Aber wir haben auch so gut wie kein Zahnstein sondern nur ein paar Verfärbungen. Vielleicht gehen die so wieder weg. 😊

• Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde Beitrag #4
Ich hab sie, wie gesagt, über eine Kleinanzeige gefunden. Von jemandem, dessen Hund das nicht akzeptierte. Neu wäre sie mir auch zu teuer.

Thema:

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde - Ähnliche Themen

Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund: Hallo zusammen, Meine Hündin, die ich vor 4 Wochen aus dem Tierschutz geholt habe, ist 5 Jahre alt. Ihr mussten auch schon bereits 8 Zähne...
Erfahrungen zu EasyPill und andere Tipps für die Tabletteneingabe: Hallo, zunächst grüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Forum. Alsdann bitte ich zu entschuldigen, wenn ich gleich mit einer Frage...
Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
Zahnwurzelentzündung: Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, hat meine Pepsi grade eine Zahnwurzelentzündung. Bemerkt hatte ich es durch eine Beule unter dem...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben