Ratten zähmen

Diskutiere Ratten zähmen im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
  • Ratten zähmen Beitrag #1
E

eliana_

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,
ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe.
Aber ich hätte da ein paar Fragen.
Also alle nehmen Leckerlis aus meiner Hand und das eigentlich auch ohne Probleme. Aber immer wenn ich einen Auslauf vorbereite, kommt niemand raus. Und Hochheben geht gar nicht. Sie springen weg und ich will sie ja auch nicht zerdrücken. Eine von ihnen weigert sich zwar, lässt sich aber ganz gut hochheben und klettert dann auch ein bisschen auf mir rum (wahrscheinlich eher um einen weg zurück zum Käfig zu finden). Während sie auf mir rumklettert nimmt sie aber keine Leckerlis. Die anderen kann ich wie gesagt gar nicht hochheben und ich weiß nicht wie ich mit ihnen Zeit verbringen soll wenn ich sie nicht hochheben kann und wie sie handzahm werden. Es klappt einfach irgendwie nichts.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!!
LG, eliana:)

• Ratten zähmen

Anzeige

Thema:

Ratten zähmen

Ratten zähmen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben