Jemand da??

Diskutiere Jemand da?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, schreibt doch mal jemand was. Ich fühl mich hier irgendwie so alleine. Ist irgendjemand da???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jemand da?? Beitrag #1
T

teff

Guest
Hallo, schreibt doch mal jemand was. Ich fühl mich hier irgendwie so alleine. Ist irgendjemand da???

• Jemand da??

Anzeige

• Jemand da?? Beitrag #2
hi teff :)

Willkommen im Forum :wink: ich hab in deinem profil was von 5 Pflegeponys gelesen? Wo bzw. wie betreust du die?

Grüsse

• Jemand da?? Beitrag #3
Sie stehen auf einem Aussiedlerhof 15 km von mir daheim weg. Ich fahr mind. 6 mal in der Woche mit dem Rad hin um halt Auszumisten, Wasserzugeben, Abends zu Füttern, auf die Weide tun, wieder nein Stall bringen...
alles was man halt so macht. Eines der Ponys reite ich auch fast tägl., eine angeblich reinrassige Welschmountainstute, Susi, mit 18 Jahren. Geht aber noch ab wie die Feuerwehr. :lol:
Ich hab noch 2-3 Mädels, die eine, 12, reitet den Shettyhengst, die zwei ander 12 u. 14 Jahrereiten die Mutter von Susi.
Die anderen 2 Ponys sind erst einanhalb und ein ein halbes Jahr alt. Beides Hengste.

Die Besitzer der Ponys sind echte Arschlöcher. Wenn sie frühs sehen das kein Wasser mehr im Stall ist denken sie nur: "ach, die Inga kommt doch nachmittag. Des kann die ja machen"
Von ihnen werden die Ponys nur frühs gefüttert, nur Heu. Ans Ausmitsten denken sie garnicht. Dafür bin ich ja da. :? Und du braucht ja nicht denken, dass die Ponys entwurmt oder geimpft sind. Neulich hat die Susi 11(!) Tage gelahmt und ich bat echt mit allen mitteln um den Tierarzt. Aber, ne, in freier Natur gibts ja auch kein Tierarzt. :cry:

Naja, nach 6 Jahren habe ich mich damit abgefunden.
Die Mädels habe ich mir geholt, damit sie mir helfen und ich wenigstens einen Tag daheim bleiben kann, weils in der Schule halt auch nicht so rosig aussieht, aber des war nur ein Wunsch. Machen nur was wenn man ihnen es 10 mal sagt. Aber reiten wollen sie immer. :evil:

So, ich glaube ich habe jetzt schon ganz schön viel geschreiben. freue mich auf deine Antwort,
Inga

• Jemand da?? Beitrag #4
Jetzt könnte auch mal jemand anderes etwas schreiben :!: :!: :!:

• Jemand da?? Beitrag #5
gudn morgen teff :)

naja sind leider noch nicht soviele leute die sich hier rumtreiben bzw. viele gäste aber wenig aktive user *g* naja das forum gibts ja auch erst ne woche das kommt schon noch *smile* .. hmm hört sich ja fast wie ein fulltime job an das ganze? bezahlen dich die eigentümer der ponys? wie alt bist du überhaupt? :) .. find ich ne gute idee das dir da noch hilfe von geholt hast aber eben die wollen wahrscheinlich mehr reiten als sonstwas *g* aber eben das geht auch nicht! finde es eine schande von den eigentümer die tierchen so zu vernachlässigen bzw. sich so auf dich zu verlassen was ist wenn du mal krank bist oder aus irgendnem grund nicht dorthin gehen kannst? ..

grüsse
Legende

• Jemand da?? Beitrag #6
Guten Abend,
Ich bin 16. Wenn ich nicht raus kann schau ich halt immer, des die Mädels kommen. Ich weiß zwar, das sie alles falschmachen usw, die Ponys werden aber dann halt wenigsten ausgemistet und gefüttert. Bezahlt werde ich nicht.
Es ist ein Fulltimejob. Ich gehe kaum aus und mache auch sonst nichts mit Freunden oder so. :(

Aber ich habe das gefühl, die Ponys sind mir dankbar. :p

• Jemand da?? Beitrag #7
Hallo,
bin neu hier :lol: und schon gespannt auf meine Mitschreiber.
Bin durch Zufall auf das Tierforum gestoßen und hab` mich gleich registrieren lassen.
Gruß, Pia :p

• Jemand da?? Beitrag #8
Hallo

ich bin auch neu hier wollte mal hallo sagen :lol: :lol:

Alles gute sammy88 :wink:

• Jemand da?? Beitrag #9
Hey!!! Dann sind wir ja schon 3 :wink:

• Jemand da?? Beitrag #10
Also mein Bruder hat ja auch ein pferd, bei dem das stockmaß 179 liegt. Und stur ist er, der Aramis!!

• Jemand da?? Beitrag #11
hö Tierforum nicht aktive User ;) Das find ich nun wieder garnicht !!
Ich schreibe auch mal was! Ich hab eine RB und geh nachher wieder reiten *g*

• Jemand da?? Beitrag #12
Hallo ihr lieben

Find es total schön, dass ihr euch alle so toll um eure Pferde kümmert. Ich bin selber 9 Jahre geritten und hatte davon 4 Jahre ein Pflegepferd ( bzw. waren da mehrere). Bei mir war es so das der Mann an die Dialyse musste und so zu wenig Zeit hatte sich um die Pferde zu kümmern.
Es waren 2 Schwarzwälder und 5 Friesen.
Alles Hengste und sie wurden von den Besitzern eigentlich haupsächlich zum Umzüge und Hochzeitskutschen fahren genommen.
Vor 2 Jahren hatte ich dann einen schlimmen Verkehrsunfall und es war nicht sicher ob ich jemals wieder laufen kann.
Gott sei dank kann ich es jetzt wieder perfekt. Auf jedenfall musste ich das pflegen und reiten aufgeben, was mir so zimlich das herz gebrochen hat.
Jetzt wo ich wieder laufen kann finde ich nichts passendes mehr und zu den alten kann ich leider nicht zurück. :cry:
Ich habe jetzt 2 Hunde ( Deutsche Doggen) die sind zwar klasse aber obwohl sie fast so groß sind wie manche Shettlandponys können sie keine Pferde ersetzen.
Ich weis garnicht was ich jetzt tun soll. Eigentlich hab ich wegen der ausbildung und den Hunden und meinem Haushalt fast garkeine Zeit mir ein Pflegepferd zu suchen ( wenn ich überhaupt was finden würde).
Ich kann ja die Hunde auch nicht den ganzen tag alleine lassen nur das ich mich um ein Pferd kümmern kann.
Ich beneide euch!!! :shock:
Am besten wäre ich hätte ein eigenes. Den Platz hätte ich weil ich auf einem Umgebauten Bauernhof wohne. Dann könnte ich auch ohne Probleme die Hunde mit nehmen und müsste nicht noch lange irgendwo hinfahren. Aber leider fehlt das nötige Kleingeld!!!! :cry: Es ist ja auch nicht mit einem Pferd getan, sollten schon 2 sein, wegen dem sozialen Kontakt und das heißt 2 mal Futter 2 mal Hufschmied 2 mal Tierarzt usw.
Naja vielleicht komm ich irgendwann in den Genus und hab mal wieder Kontakt zu Pferden.
Ich wünsch euch auf jedenfall viel spaß mit euren Pferden und bin froh das es so Leute wie euch gibt, die sich um die Pferde kümmern die nur angeschafft wurden um eines zu haben.
Liebe Grüße
Meli

• Jemand da?? Beitrag #13
hy meli, zum glück kannst du wieder laufen, aber gibt es bei euch nicht irgendwie n hof wo du reiten kannst??? oder Reitbeteiligung???ich sehe ees selber durch den streß in der schule wegen prüfungen usw. habe ich weniger zeit für mein pferd,leider und ich muß mein pferd korregieren und dann noch wenig zeitr ist total doof und das regt mich grad auf.das gute is das mein pferd mit 10 weiteren aud ner 10 ha weide steht mit offenstall steht. gruß dana

• Jemand da?? Beitrag #14
Hi Meli,
das mit dem Unfall tut mir Leid! Das muss echt schrecklich sein, hören zu müssen, dass man vielleicht nicht mehr laufen kann.

Wie wärs, falls du dann mal da 1. Kleingeld für ein Pferd zusammen hast, dir jemanden zu suchen, der sein Pferd zu dir stellt? Du mistest und fütterst für Ihn, er zahlt :lol: .
So kannst du sogar mehr als 2 mal Futter und Einstreu denken.

• Jemand da?? Beitrag #15
hi

Ja das könnte ich machen! Gute Idee. Aber trozdem kommen viele Kosten wie Tierarzt und so auf mich zu.
Meine Tante mit der ich mich super versteh will ja auch schon ewig eins, aber sie meint das gleiche wie ich. Ich weis auch nicht, muss es wohl erst mal so bleiben wie es ist :cry:

Aber träumen darf ich ja so lang :D
Wer weiß vielleicht irgendwann.

• Jemand da?? Beitrag #16
hey, könnt ihr euch nicht ein pferd ''teilen''?? oder kannst du nach jm suchen der jm sucht der sein pferd reitet? ohne das du was zahlen mußt? gruß burani

• Jemand da?? Beitrag #17
Hi

Oh man da haßt du ja ganzschön was erlebt :? zum glück kannst du wieder laufen
m010.gif
aber vieleicht klappt das ja irgendwann mal mit deinem pferd wünsche dir noch ganz viel glück
a020.gif

sammy88
g025.gif

• Jemand da?? Beitrag #18
Danke schön, bin auch froh das ich es wieder kann!!!
Ach ein Pferd teilen ist net so doll, was ist wenn man sich mal zofft oder so. Ich träum so lang einfach davon!! Wer weiß, vielleicht irgendwann mal!!!
GRüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand da??

Jemand da?? - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben