Sie stehen auf einem Aussiedlerhof 15 km von mir daheim weg. Ich fahr mind. 6 mal in der Woche mit dem Rad hin um halt Auszumisten, Wasserzugeben, Abends zu Füttern, auf die Weide tun, wieder nein Stall bringen...
alles was man halt so macht. Eines der Ponys reite ich auch fast tägl., eine angeblich reinrassige Welschmountainstute, Susi, mit 18 Jahren. Geht aber noch ab wie die Feuerwehr. :lol:
Ich hab noch 2-3 Mädels, die eine, 12, reitet den Shettyhengst, die zwei ander 12 u. 14 Jahrereiten die Mutter von Susi.
Die anderen 2 Ponys sind erst einanhalb und ein ein halbes Jahr alt. Beides Hengste.
Die Besitzer der Ponys sind echte Arschlöcher. Wenn sie frühs sehen das kein Wasser mehr im Stall ist denken sie nur: "ach, die Inga kommt doch nachmittag. Des kann die ja machen"
Von ihnen werden die Ponys nur frühs gefüttert, nur Heu. Ans Ausmitsten denken sie garnicht. Dafür bin ich ja da. :? Und du braucht ja nicht denken, dass die Ponys entwurmt oder geimpft sind. Neulich hat die Susi 11(!) Tage gelahmt und ich bat echt mit allen mitteln um den Tierarzt. Aber, ne, in freier Natur gibts ja auch kein Tierarzt.
Naja, nach 6 Jahren habe ich mich damit abgefunden.
Die Mädels habe ich mir geholt, damit sie mir helfen und ich wenigstens einen Tag daheim bleiben kann, weils in der Schule halt auch nicht so rosig aussieht, aber des war nur ein Wunsch. Machen nur was wenn man ihnen es 10 mal sagt. Aber reiten wollen sie immer. :evil:
So, ich glaube ich habe jetzt schon ganz schön viel geschreiben. freue mich auf deine Antwort,
Inga