Stress oder Milben?

Diskutiere Stress oder Milben? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Moin! Mein Weibchen (Kornnatter) ist gerade sehr aktiv und hat ihre allerersten Eier gelegt, soweit so gut, allerdings wirken ihre Augen trüb (hat...
  • Stress oder Milben? Beitrag #1
W

WhiteSmile

Punkte Reaktionen
0
Moin! Mein Weibchen (Kornnatter) ist gerade sehr aktiv und hat ihre allerersten Eier gelegt, soweit so gut, allerdings wirken ihre Augen trüb (hat sich vor einer Woche gehäutet), sie liegt ständig im Wassernapf und buddelt wie verrückt kann das ein Milbenbefall sein oder ist das massiver Stress. Mein Männchen hat nämlich gar nichts

Anhänge

• 20240507_143046.jpg
    20240507_143046.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 1
  • Stress oder Milben? Beitrag #2
Für mich sieht es so aus, als wären noch Häutungsreste auf den Augen.
Stelle das Tier unbedingt mal einem reptilienkundigen (!) Tierarzt vor.

Thema:

Stress oder Milben?

Stress oder Milben? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Oben