Spinnensauger

Diskutiere Spinnensauger im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
  • Spinnensauger Beitrag #1
R

Respekt

Punkte Reaktionen
0
ja, Hallo auch.

Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum Entfernen.

Hm, ja, also im Laufe der Jahre hat sich ja meine Einstellung zu Spinnen glücklicherweise geändert.
Als Kind hat man (Weberknechte oder Zitterspinnen, manchmal auch div. Fettere) weggesaugt, wenn die in Gardinen oder Ecken hingen.
SORRY !! GROSSES SORRY !! Mach ich nie wieder! (man wird ja auch älter)
Meine Eltern hatten aber leider auch nicht so die Liebe zu denen, im Haus.
Seit ich 9+ bin, kenn ich glücklicherweise, fang ich die mit nem großen Glas und bring die raus.
Dabei fällt mir auf - hab nach Spinnenforum gegoogled und nur 1 Forum: Dieses gefunden. Krass-wenig, oder?
Wo das doch ein "Hobby" ist, was viele Deutschen so haben (neben Schlangen, Skorpionen und andren teils gefährlichen Tieren). (Also Vogelspinnen, etc.) (hier ist auch in letzter Zeit irgendwie überhaupt wenig los, oder? im board )

Naja, meine "Liebe" zu Spinnen hält sich aber immer noch in Grenzen.
Wie gesagt. Glasmethode. Im Auto während der Fahrt möcht ich die aber immernoch nicht. So vor der Nase herumbaumelnd oder innen an der Windschutzscheibe krabbelnd, bei Tempo 30 oder 100 ... unverhofft. Egal, wie groß: Mini (2mm) oder 1cm .... nää
und im Bett liegend - auch nirgends in Schlafbereichnähe.
Woher die Angst kommt weiß ich nicht.
(hatte als Kind schon mal so eine 2 cm ø Feldwinkelspinne oder (Wald-) (ø m. Beinen) unverhofft auf dem Unterarm und war sehr erschrocken und hab herumgefuchtelt. Die hielt sich auch extrem fest an Haut und meinen Haaren. Da half auch kein wildes Pusten. Nur mit nem Stofftuch schnell wegschieben. (hoffe hat der nicht wehgetan. War dann auch weg.))Klassenkameraden in der Grundschule hielten die sogar tagelang in ner Streichholzschachtel und ließen die auf den Händen rumkrabbeln. Hab ich bewundert. Jo. Das war noch so Saugerzeit. Das 50 cm Rohr bot Abstand und Sicherheit. [wie gesagt heute: -> Glas]
Spinngewebe mag ich auch heute noch nicht. Weder anfassen noch mit der Hand wegmachen.
Und die "fetten" (v.a. schnellen) Hausspinnen (hatten mal ein 12 cm Exemplar in der Wohnung. Vor 10 Jahren etwa. (also ca. 6-7cm lange Beine, Dattelkern großer Körper). Saß an nem Kabel an der Wand. Hat Mama dann mit nem trocknen Spültuch und nach draußen gebracht. (woher die den Mut hatte?)

5mm Springspinnen haben wir heute noch recht häufig auf der Balkon-Terasse und in den Blumen. Bring ich, wenn drinnen, mit nem Becher raus.
Und im Keller immer wieder Hausspinnen. (glaub ich) Teilweise 2 cm im Durchmesser, 3-5 mm breiter Körper. Häufig auch dort an flachen Wänden + im Waschbecken. Glas -> raus.
(Kreuzspinnen sind ein Glück selten unter den Dachziegeln, oder meist eh unten im Garten. Weit weg.)
Seit wir seit 5 Jahren vor allen Fenstern Netze haben - haben wir drinnen kaum noch welche (Zitterspinnen, Hausspinnen oder auch mit dickeren Hinterleibern] uvm.)

So,
nun meine Frage:
(hab gestern abend im Halbdunkel auch in der Garage noch eine entdeckt. Vermutlich ne 5 cm ø Große Winkelspinne. Muß ich heute nochmal bei Tageslicht gucken. anderes Thema) (sah so aus wie Mischung Große Winkelspinne und sowas hier . der HinterKörper war ziemlich fett - im Halbdunkeln.ca. 5cm ø [Beine+Körper]). Konnt ich nich genau erkennen.
Letztes Jahr hatte ich in nem Supermarkt einen Spinnensauger entdeckt. (schwarz-gelbe Verpackung. Wollte den eigentlich auch kaufen.
Aber dieses Jahr gibt es den da gar nicht. (nur nen Fliegenwedler und diese Hand großen Steckdosen-UVlock-Stromschlag-Fliegenfallen - mag ich nicht [kaufen]) Ich will keine Tiere töten. Keine. Weder Spinnen noch andere. Fliegen, Mücken (falls ich die kriege) gehn alle mit nem Glas/Plastikbecher nach draußen.)

Frage: Kennt Ihr solche Sauger? Bringen die wirklich was? (vorsichtiges Einsaugen und - Tiertransport nach draußen)
Hab wohl noch welche auf Amazon gefunden, die haben aber wohl (3cm x 30cm Rohr) aber mit nem Stromschlag (zum Töten). Das würd ich aber keinesfalls kaufen (ebenwegen dem Stromschlag. Will ja keine Tiere töten).
Auf dem Spinnen-Sauger von damals stand drauf - verletzungsfreier Transport. Weiß ich noch.
Also daß denen keine Beine gebrochen werden oder die sonstwie verletzt oder so/zu stark angesogen werden, daß sie vor Motorblock hängen ...
(da ist ein 9 Voltblock drin, weshalb ich damals nicht gekauft hab, weil ich dachte, die sind so schnell leer). Stand aber damals nix von Stromschlag. (wie gesagt sterben muß hier nix mehr)

• Spinnensauger

Anzeige

• Spinnensauger Beitrag #2
Schau mal nach Snapy. Sowas haben wir und der hat schon gute Dienste getan. Ist kein Sauger, aber man hat trotzdem noch etwas Abstand zur Spinne.
Vielleicht wäre das eine Alternative

Thema:

Spinnensauger

Spinnensauger - Ähnliche Themen

Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Spinne retten: Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Eine Wolfsspinne im Haus?: Diese mit 2 cm Körperlänge recht große und schöne Spinne (s. Fotos) lebte bis heute in unserem Schuhregal im Flur. Jetzt musste sie erstmal in...
Oben