Katze nach Kastration pinkelt mit Blut

Diskutiere Katze nach Kastration pinkelt mit Blut im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
  • Katze nach Kastration pinkelt mit Blut Beitrag #1
W

waldemar88

Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle Katzenhalter,

Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er Kastriert und seid dem pinkelt er mit Blut. Danach kriegt er Antibiotikum und Nahrung wird umgestellt auf Urin etc. Dann hört es kurz auf und kommt wieder. Dann geht es wieder zum Tierarzt und das selbe Spiel von vorne. Antibiotikum und Nahrungumstellen. Meine Frage. Kann sowas sein? Das der nach der Kastration plötzlich solche Probleme kriegt auf Toilette zu gehen? Wir haben schon langsam das Gefühl der Arzt vertröstet einen und verschweigt einem was. Das die Mist gebaut haben. Vor der Kastration hatte er garkeine Probleme und jetzt wollen die den Kater wieder Operieren. Ich für meinen Teil würde die garnicht mehr an den Kater lassen.

• Katze nach Kastration pinkelt mit Blut Beitrag #2
Vielleicht wäre es gut, den Kater auch noch von einem 2. Tierarzt untersuchen zu lassen.

• Katze nach Kastration pinkelt mit Blut Beitrag #3
Hallo,

Das Blutpinkeln muss nicht zwingend mit der Kastration zusammenhängen. Manche haben einfach Pech und haben häufiger Probleme mit Blasenentzündung oder Harnsteinen, auch wenn sie noch so jung sind.
Was wurde denn als Ursache genannt für das Blutpinkeln? Welche Unteruchungen wurden gemacht?
Manche Katzen müssen dauerhaft Spezialnahrung bekommen, welche hat er denn bisher bekommen?

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Katze nach Kastration pinkelt mit Blut

Katze nach Kastration pinkelt mit Blut - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Blasenentzündung .. oder?: Hallo, Ich fang am besten mal ganz von vorne an .. vor etwa drei Wochen fiel mir auf, dass blut im katzenklo zu finden war, nachdem mein kater...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Oben