Jucken ohne Flöhe

Diskutiere Jucken ohne Flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
  • Jucken ohne Flöhe Beitrag #1
K

karl.brandt1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist.
Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird dann ganz aufgeregt und rennt dann meistens raus.
Flöhe sind es nicht und ein Bandwurm auch nicht, das wurde schon mit der Tierärztin besprochen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

• Jucken ohne Flöhe

Anzeige

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #2
Hey

Wie äussert sich das "Jucken" denn?
Könnte es auch sein, dass es Schmerzen sind? In dem Alter könnten Wirbelsäule und Hüfte schon auch leicht schmerzhaft sein. Oder auch Blasensteine sind möglich.

Ansonsten kann auch eine Futtermittelallergie zu Juckreiz führen. Genauso auch eine Umweltallergie. Letztere ist aber am schwierigsten in den Griff zu bekommen.

Was meint denn deine Tierärztin bzw. dein Tierarzt?

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #3
Hallo Nienor,
vielen Dank für deine Antwort, das klingt interessant.
Es ist eher so ein erschrecken und zucken und dann versucht er sich zu jucken, man erkennt auch, dass sich unter seinem Fell an der Wirbelsäule was bewegt.
Beim Tierarzt war ich schon öfter, einmal gab er uns ein Anti-Flöhe-Mittel welches nicht geholfen hat.
Dann war ich bei einem anderen Tierarzt, der hat Antibiotika verschrieben, aber leider immernoch keine Besserung.

Das Futter haben wir auch schon mehrmals gewechselt.

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #4
unter seinem Fell an der Wirbelsäule was bewegt.
Und was meinen deine TÄ dazu? Vll. gehst du mal besser in eine Klinik wenn deine bisherigen TÄ bloß ins Blaue hinein rumdoktern und womöglich wertvolle Zeit verplempert wird.

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #5
Hey

Zuckungen können wirklich auf Schmerzen hindeuten. Ich würde das explizit ansprechen und ausschliessen lassen.

• Jucken ohne Flöhe Beitrag #6
Huhu :)
möglicherweise sind die Analdrüsen verstopft und voll, das verursacht auch einen krassen Juckreiz. Bei Katzen haben die Docs das oft nicht auf dem Schirm.
Dem Katerchen gute Besserung.

Thema:

Jucken ohne Flöhe

Jucken ohne Flöhe - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...

Neueste Beiträge

Oben