größe für EB ok?

Diskutiere größe für EB ok? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja das holz wird mein mann wohl über die firma kaufen, dann geht das. da werd ich dann gleich mal schauen ob die auch die plexiglas platten haben...
  • größe für EB ok? Beitrag #21
ja das holz wird mein mann wohl über die firma kaufen, dann geht das. da werd ich dann gleich mal schauen ob die auch die plexiglas platten haben und auch darüber laufen lassen. das ist das gute, alles was aus einem baumarkt kommt können wir über chef laufen lassen, meist steuert er sogar was dazu *gg*

• größe für EB ok? Beitrag #22
Na, das ist ja sehr praktisch :) Dann wirds ja nicht ganz so teuer, wie meine ;) Am WE wollen wir die neue Etage anbringen, das wird ein Akt, mal sehen, wie wir das machen. Sonst hat das Beuen des letztes EB sehr gut geklappt. Wir haben insges. nicht mal einen TAg für das Bauen gebraucht!

• größe für EB ok? Beitrag #23
So, hier mal ein Bild von dem erweiterten EB, haben mein Freund und ich heute gemacht :D Die linke Etage ist neu und die Rampe ist weg. Mal sehen, was meine Mädels heute Abend sagen :mrgreen:

dscf0372cd5.jpg

Und der eingerichtete EB von den Jungs. Auf dem Bild sind sie sich gerade wieder am angiften :eusa_doh:

dscf0375nn9.jpg

Und noch eins. Meine Jungs bei der Verfolgungsjagd...man beachte Bailey glühende Augen unter der Etage links von Willi, der gerade runter springen will :mrgreen:

dscf0377mc3.jpg

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und nochmal der erste EB, frisch eingerichtet :)

dscf0366da4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • größe für EB ok? Beitrag #24
Deine Planung sieht doch schon mal toll aus. Ja ja, die guten Ebay-Anleitungen. Davon hab ich mich auch inspirieren lassen :mrgreen:
Hier ist übrigens der Online-Shop zu den Anleitungen... (Wenn man genau hinguckt, sieht man auch ein paar Ähnlichkeiten zu meinem neuen Käfig)

Wie größ wär denn dann deine Fläche? Also wenn der Käfig 1,7m lang wird? Fast 1m², oder?

Nicky, dein Eigenbau sieht ja auch richtig gut aus... Gefällt mir richtig gut :D

• größe für EB ok? Beitrag #25
so also die grundfläche wäre dann 0,99m² + etage (ca. 42m²) nun bin ich grad am zusammenrechnen für holz.

Wie hoch muss zb vorne die wand sein damit sie nicht rauskommen? reicht eine höhe von 30 cm? Wie hoch habt ihr die etage vom boden weg? wenn ich zb vorne 30 cm plexiglas wand habe und als beispiel die etage auf 30 cm anbringe muss ich die rückwand auf 60 cm haben oder?

• größe für EB ok? Beitrag #26
42m² ? Wow ;) *hihi*

Meine Wände sind alle 60cm hoch. Wie man auf den Bildern sehen kann, könnten Sie von den Etagen aus eigentlich aus dem Stall springen (von der ganz oberen auf den letzten Bild), machen Sie aber nicht, sie merken anscheinend, dass es da eh nicht weiter geht ;)

• größe für EB ok? Beitrag #27
oops *gg* meinte 0,42m²

hm also vorne wollte ich niedriger bleiben als hinten. Können die schweine über 30 cm weg kommen? wieviel cm sind denn bei deiner obersten etage zur kannte vom käfig? oder soll ich lieber 40 machen?

• größe für EB ok? Beitrag #28
;)

Das sind bei mir so 20cm, aber wenn ich ein Häuschen da oben stehen habe, könnten sie locker rausspringen. Hmm, also meine Jungs sind schon über mein Freilaufgitter drübergeklettert, das ist 25cm hoch. 40cm dürften ganz gut sein, denke ich.

• größe für EB ok? Beitrag #29
Meine ist ca. 40cm hoch... und die Etage ist auf ner Höhe von ungefähr 30cm angebracht... So kann man auch nochmal gut unterfassen und irgendwas drunter stellen...

30cm müssten aber auch reichen... wobei ja 5cm unten drin bestimmt streu sind und dan hast du nur noch 25...

Thema:

größe für EB ok?

größe für EB ok? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben