Wir sind am Ende nach 4 Monaten

Diskutiere Wir sind am Ende nach 4 Monaten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
  • Wir sind am Ende nach 4 Monaten Beitrag #1
A

Ascension

Punkte Reaktionen
3
Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber.
Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat den vollen Verfolger / Überwachung oder ist es Trennungsangst, vielleicht auch einen geistigen Knacks ?
Also.. sobald meine Frau den raum verlässt wird gejault, gewinselt weil Frauchen nicht mehr im Raum ist, sobald meine Frau
aber wieder in den Raum kommt, ist sie für den Hund uninteressant , so zu sagen " sie ist wieder da, das wurde zur Kenntnis genommen "
Hochnehmen oder mal auf dem Schoß streicheln ..Fehlanzeige , bloß schnell wieder runter, ist ja das Frauchen.
Gestern hat meine Frau ihm nach dem Fressen mit einem Tuch das Kinn etwas abgewischt, da hat er sie in die Hand geschnappt .
Heute hat meine Frau den Futternapf hingestellt und hat die Küche verlassen, da hat er sogar das Futter stehen lassen nur um zu schauen wo meine Frau hingeht.🤦‍♂️
Er verfolgt meine Frau auf Schritt und Tritt, meine frau ist mittlerweile nervlich am Ende .
Was sollen wir tun?

• Wir sind am Ende nach 4 Monaten Beitrag #2
Hey

Das klingt nach einer gestörten Bindung und einen stark verunsicherten Hund.
Wie erzieht ihr denn den Hund? Wie baut ihr sein Vertrauen auf? Welche Methoden schlagen die Hundetrainer:innen vor? Ist der Hund wirklich körperlich gesund? Nicht wenige Junghunde haben im Wachstum Schmerzen, was sich auf die Psyche auslöst ...

Thema:

Wir sind am Ende nach 4 Monaten

Oben