Diskutiere Weisse Boxer! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr,also ich habe Dienstag war das glaub ich auf Pro Sieben We are Family Promi Special geguckt!Und da war Dolly Buster zu sehe,sie hat oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr,also ich habe Dienstag war das glaub ich auf Pro Sieben We are Family Promi Special geguckt!Und da war Dolly Buster zu sehe,sie hat oder sagen wir hatte drei Boxer zwei weisse ein braunen,und ein weißer ist hinterher gestorben!
Zu meiner Frage also in der Sendung wurde gesagt das Dolly die weissen Boxer gerettet hat,weil weisse Boxer normalerweise nach der Geburt getötet werden!
Ich wollte fragen ob das stimmt und warum das so ist,wenn das stimmt?!
Danke und Lg Marina
Bis zur Mitte des letzten Jahrzents (1995) sah man sie kaum oder gar nicht. Die weißen Boxer.
Grund dafür war der um 1900 aufgestellte Rassestandard des "Deutschen Boxerklubs".
Man erklärte schwarz und weiß kurzer Hand zu "Fehlfarben". Auch warf man ihnen generell krankhafte Eigenschaften vor. Die angeblichen Krankheiten der weißen Boxer, die auch heute noch landläufig so oft zitiert werden, konnten - weil die Weißen nach der Geburt immer getötet wurden - gar nicht festgestellt werden.
In den letzten Jahren hat sich jedoch bei vielen Züchtern ein Einstellungswandel in dieser Frage vollzogen. Immer mehr können es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren, ein Tier einfach zu töten, nur weil es nicht dem Standard entspricht. Viele bemühen sich mittlerweile, auch für diese Boxer ein geeignetes Zuhause zu finden.
Quelle: www.boxernothilfe.de
Hallo!
Weiße Boxer werden oftmals nach der Geburt getötet, da sie einfach nicht dem Rassestandard entsprechen. Krankheitsanfälliger als andersfarbige Boxer sind sie anscheinend nicht. Bevor ich hier aber lange Erklärungen liefere, auf dieser Seite habe ich einiges zu weißen Boxern gefunden:
http://www.boxernothilfe.de/boxer/weisse_boxer.html
Ich hoffe, deine Fragen werden auf der Seite alle beantwortet
Oh, da war RobbyVL schneller, sogar mit derselben Quellenangabe^^
Danke schön...finde ich echt schade,weil ich finde weisse Boxer sind sehr schöne Tiere..allgemein finde ich weiße Tiere hübsch!
Lg Marina
Hallo,
zu deiner Frage ja weiße Boxer wurden früher getötet. Man erfand Krankheiten um diese Schönen kerlchen zu töten.
Ebenso war es aber auch üblich Boxerwürfe die mehr als 6 Betrugen. Alle "überschüssigen" zu töten. Undenkbar sowas.
Aber nun zurück zu den weißen Boxern. Weiße Boxer sind nicht Krank. Überhaupt nicht. Im gegenteil Weiße Boxer sind oft besser ausgeprägt als ihre "farbigen" Kameraden.
Jedoch wollte man sich von dem Image des American Bulldogs verabschieden und naja du weißt schon. Ebenso war es auch ein Grund die weißen Boxer zu töten , weil als der Boxer zum Diensthund wurde mußte er besser getarnt sein. Also Weiß war zu auffällig.
Ich fand es persönlich schon immer scheiße und werde es immer scheiße finden Tiere wegen ihrer Fellfarbe auszuschließen.
Entweder man liebt Boxer und damit auch weiße BOxer oder nicht.
Wir haben gezüchtet. Und wir hatten sogar einen Weißen RÜden.( Man was wir uns alles anhören gedurft haben. Aber es war egal Ferdinand war meines Onkels stolz) GUt die Jungen von ihm bekamen zwar keine Papiere aber sie waren gesund und das ist das wichtigste.
Zwar net so wichtig will ich aber erwähnen. Wenn mein Wothan fertig ausgebildet ist werden wir uns noch ein WEIßES Boxermädel dazuholen.
So . Das mal dazu.
Gruß BoxerWothan
Ich verstehe dich BoxerWothan,ich finde das auch scheiße!
Ich meine da denke ich ja das es ja genauso ist als würde man menschen wegen ihrer Hautfarbe töten..undenkbar sowas!
Aber versteh einer mal die Welt da draussen und die Leute von heute und früher!
Da gibt es ja soviele Sachen die ich in dem Sinne scheiße finde egal ob Mensch oder Tier!
Danke dir auch für die Aufklärung und schön das du dir dann ein weißes Boxermädel holen willst!
Lg Marina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Weisse Boxer!