Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche

Diskutiere Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
  • Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Frage.
Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche
Danke

• Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche Beitrag #2
Hallo Chris,

beide Arten können gleichermaßen zutraulich werden, es kommt nur darauf an wie sehr man sich mit ihnen beschäftigt und wie der Charakter des Tieres ist.
Es erfordert halt nur Geduld, bei manchem Tier mehr und bei manchen weniger und manche sind jedoch vom Charakter her eher so, dass sie einfach eher scheu und vorsichtig bleiben.

Liebe Grüße

• Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche Beitrag #3
Hallo Chris,

Mit Nymphensittichen kenne ich mich nicht aus.
Aus Erfahrung kann ich dir aber bei den Wellis ans Herz legen, dir einen Nestjungen (frisch aus dem Nest) Welli von einem Züchter zu kaufen. Und dich dann mit diesen mit viel Zeit und liebevoller Geduld zu beschäftigen.
Und natürlich nach einpaar Wochen noch mindestens einen zweiten Welli dazu holen, der zweite lernt i.d.R. dann auch viel vom Ersten, was das zahm sein betrifft.

Liebe Grüße
Chianti

• Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche Beitrag #4
Bitte NIEMALS ein Schwarmtier alleine halten, und auch nicht für "ein paar Wochen". Ob ein Wellensittich oder Nymphensittich zahm wird, ist keine Frage der Anzahl der Artgenossen, sondern seines Charakters und der Zuwendung, die er von seinem Menschen bekommt. Ein guter Züchter wird kein Einzeltier abgeben oder in Einzelhaltung vermitteln, und wer es tut, ist kein guter Züchter.

• Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche Beitrag #5
Wir haben alle unsere Wellensittiche im Paar und als adulte Tiere bekommen. Mit viel Geduld und Zuwendung haben sie einiges an Menschenscheu ablegen können und kommen gern für Hirse oder zwischendurch auch mal so zur Hand geflogen.
Immer ein wunderbares Erlebnis wenn diese kleinen Wesen einem so viel Vertrauen schenken 😊

Anhänge

• 20240326_081307.jpg
    20240326_081307.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben