Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer

Diskutiere Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe 2 Grauen geb 98 und 99 , m und w Sie ist recht zahm, er zickt mich als sehr an. Bei Übernahme damals, ging ich von aus...
  • Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer Beitrag #1
T

TassiloW

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Grauen geb 98 und 99 , m und w
Sie ist recht zahm, er zickt mich als sehr an.
Bei Übernahme damals, ging ich von aus, Volierenhaltung ist ok, so wie beim Vorbesitzer, Freiflug konnte nicht gemacht werden.
Nun seit 3 Monaten rupft das Männchen sich den Halsbereich, ich denke nun ernsthaft nach , sie abzugeben allerdings ist das Vorhandensein eines Zimmers oder zeitnahe Einrichten Voraussetzung.
Ich werde den beiden einfach nicht gerecht und gebe sie lieber ab, damit sie es besser haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer Beitrag #2
Hallo,

aus welcher Ecke bist du? Dann kann ich das noch in die Überschrift setzen.
Hast du Bilder der zwei? Das hilft immer ungemein bei der Vermittlung.

Was mich so noch interessieren würde wäre, wie groß deine Voliere ist und wie viele Stunden am Tag sie bei dir in einem Zimmer oder der Wohnung sie frei fliegen können?
Denn das hilft dann auch schon oft recht gut, dass die Tiere sich auslasten können. Frische, ungiftige mit unterschiedlich dickem Durchmesser Naturzweige, sowie Schaukeln (in der Voliere), Kletterbaum im Freiflug tragen ebenfalls mit zur Beschäftigung bei.
Frische Kräuter, Gemüse, wenig Obst bringen Abwechslung in die Ernährung.

Ich würde allerdings das Männchen auch lieber vorsichtshalber von einem Tierarzt mit Zusatzqualifikation einmal komplett durch-checken lassen.
Kropf-Und Kloakenabstriche/Kot im Labor anzüchten lassen, ggf. Röntgen und einmal Blut checken lassen, um evtl. Erkrankungen oder schmerzen für das rupfen auszuschließen, denn nicht immer ist es eine psychische/Seelische Ursache für das rupfen von Federn.

Liebe Grüße
Amber

• Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer Beitrag #3
Hallo, bin aus dem Saarland .Die Maße sind ca 2Meter Hoch/breit in 1 Meter tief. Freiflug geht nicht, hatte sie vorher auch nicht, sie sind im Wintergarten der an der höchsten Stelle 4 Meter ist. Schaukel haben sie , Äste bekommen sie auch zum zerkleinern. Gemüse ist noch ein guter Vorschlag.
Wie gesagt ich würde sie gerne artgerecht unterbringen, was bei mir nicht machbar ist bei Anschaffung hatte ich mir über Freiflug nicht viel Gedanken gemacht, beim Vorbesitzer hat sich das mit dem Freiflug schon erledigt gehabt, der er immer die Frau attakiert hat.

• Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer Beitrag #4
In Mittelhessen gibt es eine Vogelburg, die Papageien aus Haltungsaufgaben aufnimmt. Falls das eine Option wäre.

Thema:

Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer

Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer - Ähnliche Themen

2 Halsis suchen Aufmerksamkeit: 2 Halsis suchen Aufmerksamkeit Vogelart, Anzahl:Halsbandsittich Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung):bei Rostock...
Oben