FH - Caribena Versicolor

Diskutiere FH - Caribena Versicolor im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
  • FH - Caribena Versicolor Beitrag #1
D

denizrccrew

Punkte Reaktionen
0
Hey na.
Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die Tiere in ein endgültiges Terrarium setzen kann? Wie schnell wachsen sie und welche Dosengrößen für welche FH?

Wenn mir da jemand vielleicht ein bisschen Wissen zuführen könnte wäre das echt toll.

Vielen Dank im voraus!

• FH - Caribena Versicolor Beitrag #2
Huhu,

die Fragen sind etwas schwer zu beantworten weil jedes Tier ja nochmal individuell wächst, aber ich versuche dir zu helfen so gut ich kann 😉

Regulär kannst du eine Caribena V. so zwischen der 4-6 Fresshaut ins Endbecken setzen.
Holst du dir einen Spiderling? Die kann man ohne Probleme in einer Heimchendose erstmal halten und dann einfach nach Gefühl. Solange sich das Tier noch gut bewegen kann und sich nicht nur quasi um die eigene Achse dreht passt die Box. Ich halte meine Spinnen bis sie ins Endterrarium können in diesen Plastikstapelboxen von Ikea bzw Discountern wie Action, Tedi und co. Die gibt es in allen möglichen Größen.
Wachstum ist auch immer schwierig zu sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt wie Futter, Tier, etc.

• FH - Caribena Versicolor Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich halte seit Jahren eher mehrere Springspinnenarten und hab immer fast adulte Größen gekauft und würde bei der Caribena auch eigentlich FH 6 oder 7 bevorzugen. Und ich wollte mich einfach bei Haltern erkundigen die bereits Erfahrungen gesammelt haben im Thema Fresshaut. :)

• FH - Caribena Versicolor Beitrag #4
Ich habe mir auch im Sept25 Spiderlinge gekauft von Versicolor und habe sie in kleine aber hohen Plastikboxen von Action usw. gehalten. Jetzt sind sie größer und die Box Höher . Hab nur Veränderung gemacht bzgl. Lüftungen und diese quasi eingebaut/geschnitten damit es nicht zur Staunässe und zur einer guter Zirkulation kommt. Sieht man am Bild ca. aber muss sagen Beleuchtung ist da jetzt nicht ersichtlich und die kleinen haben sich schon wieder gehäutet 😁😁

Anhänge

• IMG_20251222_220255.jpg
    IMG_20251222_220255.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FH - Caribena Versicolor

FH - Caribena Versicolor - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Oben