Wildes Rattenbaby

Diskutiere Wildes Rattenbaby im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
  • Wildes Rattenbaby Beitrag #1
Ratatouille.

Ratatouille.

Punkte Reaktionen
0
Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe.

Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und da kam ihm Mamaratte entgegen gesprungen, er dachte sich nichts weiter dabei und weiter tiefer fand er 8 Babys wobei eins davon tot war. Wir haben die kleinen in eine Box getan und am Abend wieder an die Stelle zurück gebracht wo der Blumenkübel stand. Die Ratte war da, sah man an der Blume aber die Babys waren noch immer in ihrem Behältnis. Am gleichen Tag das selbe. Die Babys waren auf ca 1 Woche bis 1 1/2 Wochen geschätzt. Samstag früh, schaute ich ob die Babys weg waren, waren sie. (Hoffe die Mama hat sie sich wieder genommen...) Ich wollte schon weg gehen, da sah ich auf dem Boden eins der Babys, schon halb steif und ganz kalt 😢 hab es ohne zu zögern genommen, warm gehalten, hab ihm einen einweghandschuh mit warmen Wasser gefüllt und in den behälter getan da hat es sich eingekuschelt. Joa und hab es dann mit der Spritze alle 2-3std gepäppelt... Seit dem lebt Ratatouille (meine Jungs haben ihn so genannt und sind schwer verliebt) jetzt bei uns... Hat seit Sonntag die Augen auf, gehe davon aus das er jetzt 17 Tage alt ist. Vorgestern haben die Jungs ihm ein Häuschen gebastelt. Jedesmal wenn ich mit der Spritze komme kommt er schon angerannt und stürzt sich auf die Spritze 🥰 sobald die Jungs an den behälter kommen kommt sie auf direkt angerannt und stellt sich hoch ❤️
Joa so wie es aussieht darf Ratatouille bei uns bleiben und bekommt in ein paar wochen Gesellschaft ❤️

Jetzt ist es nur so das er heut früh sehr schlapp und kalt war... Schön halb steiff...Hab ihm nen Einweghandschuh mit warmen Wasser gemacht und ihn drauf gelegt und gepäppelt, es ging dann ,mittags is er wieder im Käfig rum geklettert, irgendwie zu aktiv/hektisch /nervös 🤷 jetzt heut abend liegt er wieder mehr schlapp rum aktuell liegt er unter meinem Shirt und genießt es... Was kann ich denn tun? Das er zu Kräften kommt..

Danke schonmal
Liebe Grüße Maike

Anhänge

• 20241001_141531.jpg
    20241001_141531.jpg
    654 KB · Aufrufe: 2
  • 20241001_141552.jpg
    20241001_141552.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 2
  • Wildes Rattenbaby

Anzeige

• Wildes Rattenbaby Beitrag #2
Wenn du im Internet mit den Schlagworten "Wildtier gefunden / Pflegenotstelle Wildtier / Notstation Wildtier" googelst kommen Adressen mit Telefonnummern. Vielleicht gibt es dort Rat. Auch was man einem wilden Rattenbaby zu füttern gibt. Und wann, wie und wo man es wieder auswildert.
Wie geht es denn dem Kleinen?

• Wildes Rattenbaby Beitrag #3
Hi

Es geht ihm super, er hat sich total gemacht. Wir hatten ja Sorge das er es nicht schafft, aber nach allen 2 Std füttern auch nachts usw ging alles Berg auf...
Und er darf wie schon geschrieben bleiben er bekommt in 2 bis 3 Wochen Zuwachs

Liebe Grüße Maike

Thema:

Wildes Rattenbaby

Wildes Rattenbaby - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Ratte lag wie leblos im Käfig!! :(: Hallo liebe Rattenfreunde. Als ich heute morgen den Käfig öffnete und meine zwei Babys rausholen wollte, lag meine Große auf dem Häuschen und hat...
Weibchen ungewollt geschwängert!!!: Hallo, gestern waren wir bei unserem zwergwidder züchter. dort haben wir auch unsere drei her. Wir wollten nur mal schauen weil er gra kleine hat...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Eine wichtige Frage: Ich brauche mal einen Rat, ohne Vorwürfe bitte. Der Arbeitskollege von meinem Mann bat mich um Rat und Hilfe, ob ich nicht ein oder zwei Hasen von...
Oben