Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten

Diskutiere Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
  • Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten Beitrag #1
S

Schlumpf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren sind 1Jahr und 5 Monate die kleinen jetzt 4 Monate. Wir haben nach der Quarantänezeit von 2 Wochen angefangen mit vergesllschaftung. Unsere älteren sind sehr gemütliche entspannte Tiere, aber einer der kleinen Quietscht sofort los wenn die großen angekommen und springt dann vor angst weg. Was kann ich tun? Bisher schaffen wir ca 30min im neutralen auslauf wo ich mit dabei sitze bevor der kleine sich nur noch auf mir versteckt. Ist meine erste Intergration und ich benötige Tipps

• Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten

Anzeige

• Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 😊
Leider kenne ich mich mit den Tieren nicht aus.
Aber hier gibt es einige NagerFreunde die dir bestimmt Ratschläge geben können. 😊

• Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten Beitrag #3
Moin,
Kannst du kurz umreißen, wie du bisher bei der Integration vorgegangen bist? Vielleicht auch, wo die Neuzugänge herkommen?

Manchmal ist so eine Inti etwas zäh. Manche Individuen sträuben sich auch mit Pfoten und Krallen dagegen. Wenn ich daran denke, wie sich mein letztes verbliebenes Weibchen gegen die Integration in ein Männerrudel gewehrt hat und am Ende nur genau einen älteren Kastraten akzeptiert, dafür aber heiß und innig geliebt hat... Die sind halt auch alles nur Menschen.

• Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten Beitrag #4
Also nach der Quarantänezeit haben wir das erste Treffen in der wanne gemacht dies ging ca 2min, am nächsten Tag das selbe. Allerdings hatten die großen in der Wanne mega Angst und haben nur gezittert. Bin am 3ten Tag dann in den Auslauf gewechselt ca 1m x 1.50 so dad ich mit dabei war seitdem sind treffen von 30-60min gemacht wurden.halt solange bis Kai nur noch quitscht und sich schreckhaft versteckt. Die Ratten hab ich habe von einer Bekannten übernommen, sie wurde Weihnachten verschenkt und sie ist allergisch gewesen. Sie kamen wohl von ebay kleinanzeigen

Thema:

Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten

Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben