Kaninchen krank?

Diskutiere Kaninchen krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
  • Kaninchen krank? Beitrag #1
L

leni07

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht sonderlich viel. Er wohnt bei uns im Garten in einem überdachten Auslauf. Vor einer Stunde wollte er gar nicht mehr reagieren, da haben wir ihn reingeholt und er saß eine Weile still da und wir haben gegrummel aus seinem Bauch gehört. Jetzt hat er ein paar Köttel ausgeschieden die für mich sehr komisch aussehen (Bild angehängt) das Internet meinte es könnte Blinddarmkot sein? Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee. Er bekommt ausschließlich Grünfutter, Heu und Wiese und hat im Garten täglich Auslauf. Jede Idee nehme ich dankend an.

Anhänge

• IMG_20250425_195730238_MP.jpg
    IMG_20250425_195730238_MP.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20250425_195725884_MP.jpg
    IMG_20250425_195725884_MP.jpg
    124 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20250425_195715227_MP.jpg
    IMG_20250425_195715227_MP.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 5
  • Kaninchen krank?

Anzeige

• Kaninchen krank? Beitrag #2
Hallo Leni,

das auf dem Bild ist kein Blinddarmkot, hab dieses große aber auch noch nie gesehen.
Die anderen Köttel sind sehr klein und ich finde, man sieht ein paar Haare an denen.
Sind deine Tiere derzeit im Fellfechsel?

Persönlich rate ich dazu das Kaninchen einzupacken und zum nächsten Tierärztliche Notdienst zu fahren, damit dort der Bauch geröngt wird, um sagen zu können, was nicht stimmt.
Apathisch herum liegen, kaum reagieren und allein das nicht fressen wollen sind bei Kaninchen Notfälle.

Bitte fahrt zur Tierklinik und achtet darauf, dass geröngt wird.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen krank? Beitrag #3
Das sind klassische Köttel einer Verstopfung.
Wie ist denn die aktuelle Ernährung. Das ist meist ein Ernährungsproblem z.B. zu wenig Flüssigkeit bzw, zuviel TroFu. Kann aber auch sein, das eine andere Erkrankung mit zu wenig Futteraufnahme die Ursache ist.

• Kaninchen krank? Beitrag #4
Guten Morgen.
Wie geht es Flocke heute?
mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht sonderlich viel.

Sobald ein Tier apathisch erscheint sollte immer schnellsten ein Tierarzt hinzugezogen werden.

Thema:

Kaninchen krank?

Kaninchen krank? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im...
Ist das normal ? Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen :) ich habe mir im September 2009 ein weibliches Zwergkaninchen, Maja ist ihr Name, mit einer Freundin die sich am selben...
verzweifelt!was hat mein kaninchen???: hallo, kurz die vorgeschichte von meinem zwergkaninchen: sie ist uns vor ca. 3 jahren zu gelaufen. lag auf einmal bei uns im garten und wir...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben