Mein Kaninchen frisst sehr wenig...

Diskutiere Mein Kaninchen frisst sehr wenig... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen (2 1/2 J.) frisst seit ca. ner Woche nicht mehr richtig. Also das Trockenfutter lässt sie ganz weg und sie frisst nur noch ganz...
  • Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen (2 1/2 J.) frisst seit ca. ner Woche nicht mehr richtig. Also das Trockenfutter lässt sie ganz weg und sie frisst nur noch ganz wenig Heu und Saftfutter. Sie ist auch sehr dünn geworden. :( Köttelt aber normal.

War beim Tierarzt und der meinte sie würde zuviel Luft einatmen weil sie irgendwie ne chronische Bronchienentzündung hat!? Habt ihr davon schonmal was gehört?
Sie bekommt jetzt täglich Tropfen die das regulieren sollen aber fressen tut sie immernoch fast nichts und ich mach mir jetzt ständig Gedanken! Wisst ihr was ich jetzt machen soll?

Danke für eure Antworten!!!

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #2
ich würd ihr besonders viel Frisch Futter anbieten.. oder vielleicht auch die möhren kleinhacken?? so zermatschen?´vielleicht mag sies dann lieber ?

ja und hm..ich habs noch nicht gehört,aber vielleicht suchst du noch einen 2. Ta auf ?? das kann Nie schaden ...

Grüße

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #3
Hi,
Würde auch nen 2. TA aufsuchen.
Von sowas hab ich auch noch nie gehört.
Und setz das Trockenfutter ab, das
tut den Ninis nicht gut ;)
LG
Laura

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #4
Ja, insofern ist es schon gut, dass sie sich das selbst abgewöhnt. ;o)
Aber nein, Quatsch, im Moment solltest Du ihr tatsächlich alles mögliche anbieten. Fenchel zB ist gut für den Magen. Aber Frischfuttersorten immer vorsichtig geben beim ersten Mal und danach immer ein bisschen mehr.
Ich würd auch noch zu nem anderen TA gehen und damit auch gar nicht mehr so lange warten.
Wieviel hat sie denn abgenommen? Wiegst Du sie einigermaßen regelmäßig?

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #5
Das mit den Karotten hatte ich schon probiert, hat wieder nur gaanz wenig davon gegessen. Sie "pickt" quasi in dem Essen rum. Ja werde nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren.

Weiß nicht wieviel sie abgenommen hat (sie lässt dich sehr schlecht wiegen) aber man fühlt schon die Knochen und deswegen bin ich auch sehr besorgt!

Danke für eure schnellen Antworten!

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #6
Es gibt Neues von meinem Kaninchen! War heute bei einem anderen Tierarzt und der hat nichts von Bronchienentzündung gesagt. Sie hat Verdacht auf Magen-Darm-Stase.... Muss sie jetzt päppeln. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht oder allgemein mit Magen Darm Problemen?

Hoffe ihr geht es bald besser, sie war heute sehr Schwach. Wünscht mir Glück!:eusa_pray:

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #7
Frage: Wurden die Zähne von ihr vernünftig geprüft? Für mich klingt das eher nach einem "Ich will fressen, kann aber nicht!"

Haben die Ärzte richtig ins Maul geschaut, auch die letzten Backenzähne geprüft??? Das ist meistens schwer, weil viele ohne Narkose prüfen und dann häufig Zunge und Speichel im Weg sind.

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #8
Was ist Stase? Stagnation?

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #9
Ja, beide Tierärzte haben die Zähne untersucht und hab festgestellt, dass alles damit in Ordnung ist. Sie hat auch still gehalten und ich konnte die Zähne selber sehen.
Hab mich mal schlau gemacht, also Stase ist:

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #10
Ja , beide Tierärzte haben genau geguckt und festgestellt, dass die Zähne in Ordnung sind. Hab sie auch selber gesehen. Sie hat auch still gehalten nd war ganz lieb beim nachschauen.

Also ne Stase ist : Als Stase (griech. στάσις „Stauung“, „Stockung“) bezeichnet man in der Fachsprache der den Stau einer ansonsten bewegten oder eines Inhaltsstoffes von

also in ihrem darm is ne stauung

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #11
ja, beide tierärzte haben nach den Zähnen geguckt und es war alles ok. hab die zähne auch selbst gesehen.

stase ist quasi ne Stauung von Flüssigkeit, in diesem Fall im Darm.

nur das mit dem päppeln klappt nicht... sie mag es nicht nehmen und bockt...aber dafür ist sie zu schwach... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #12
stase ist quasi ne Stauung von Flüssigkeit, in diesem Fall im Darm.

nur das mit dem päppeln klappt nicht... sie mag es nicht nehmen und bockt...aber dafür ist sie zu schwach... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Also quasi ne Art Verstopung in flüssig? Muss man denn da nicht auch die Ursache bekämpfen statt nur die Symptome? Kann sie denn dann überhaupt Nahrung aufnehmen oder ist das tatsächlich wie ein Haarballen?
Zur Not musst Du sie in ein Handtuch einwickeln, damit sie nicht so strampeln kann und dann vorsichtig ihr das Zeug geben. :(

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #13
Also hab mal bei Wikipedia geguckt:

Als Stase (griech. στάσις „Stauung“, „Stockung“) bezeichnet man in der Fachsprache der den Stau einer ansonsten bewegten oder eines Inhaltsstoffes von :

In meinem Fall:

Stauung von , siehe (auch Enterostase)

Ich hab jetzt in den Karottenbrei Bebe .. gemacht. das hat mir die tierärztin mitgegeben zur regulierung der Darmflora. Das soll helfen, aber solange ich nichts in sie rein bekomme.. :(

ich teste das mal mit dem handtuch, hab aber angst, dass das zu anstrengend für sie ist. sie hat heute schon beim Tierarzt einen Schwächeanfall bekommen, weil das so anstrengend für sie war...

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #14
Mein armes kleines Schätzchen hat es nicht geschafft.... Die Tierärztin hat alles versucht...:088:

Sie war ein tolles Kaninchen...

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #15
Oh jeh, das tut mir sehr leid für dich :(
Kann verstehen wie du dihc jetzt fühlst :(

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #16
:056:eek:h das tut mir sehr leid
fühl dich gedrückt mein beileid:058:

lg

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #17
oh weh, auch von mir mein beileid :(

das ist wirklich traurig, fühl dich gedrückt.. :056:

• Mein Kaninchen frisst sehr wenig... Beitrag #18
Ui, das tut mir auch leid.
Tschüss, kleines Mäuschen!:090:

Thema:

Mein Kaninchen frisst sehr wenig...

Mein Kaninchen frisst sehr wenig... - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben