Brauche dringend Rat für meinen platy!!
Diskutiere Brauche dringend Rat für meinen platy!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben,
mein platy ist ein männchen und kann daher nicht schwanger sein deswegen mache ich mir echt sorgen . er hat einen riesen...
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #1
hallo ihr lieben,
mein platy ist ein männchen und kann daher nicht schwanger sein deswegen mache ich mir echt sorgen . er hat einen riesen bauch. im inneren des bauches sind bläuliche stellen zu erkennen ist er krank er hat auf jeden fall eine spitze afterflosse daher kein weibchen und nicht schwanger was ist mit ihm los ? habe auch noch nicht gefüttert daher kann das auch nicht sein.
hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #2
leider noch keine antwort .. mhhhh.. hoffe ich bekomme bald einenr at mache mir so sorgen was er haben könnte
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #3
Ein Foto und eine etwas genauere Bescheribung wären gut.
Verhält er sich normal?
Beckengröße, Besatz, Pflegemaßnahmen, Fütterung, wie lange hast du den Fisch schon?
Stehen Schuppen ab? frisst er normal? hat er andere Symptome wie z.B. Glotzaugen?
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #4
schuppen sind sichtbarer also stehen leicht ab . hat keine glotzaugen habe 60l becken wassertemp . normal 26 grad. platys neons welse. dicker bauch sieht aus als ob er trächtig ist ist aber ein männchen von daher.
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #5
Was sind das für Welse?
Neons und Platys die passen
nicht so wirklich zusammen,
da Neons weiches Wasser
benötigen und Platys etwas
härteres.
MfG Mukkel07
-
-
Brauche dringend Rat für meinen platy!! Beitrag #6
Abstehende Schuppen deutet auf eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum hin.
Nennt sich landläufig "Bauchwassersucht" und kann verschiedene Ursachen haben. Ich denke, dass den Tier nicht mehr zu helfen ist, da schon Schuppen abstehen, und würde dem ein Ende setzen.
Hier solltest du dir Punk 2 mal durchlesen, ansonsten mal googlen.
Thema: