Zeckenmittel gesucht

Diskutiere Zeckenmittel gesucht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
  • Zeckenmittel gesucht Beitrag #1
S

Silli278

Punkte Reaktionen
4
Huhu,

wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum Herbst bekommen kann. Hab eben eine in der Wohnung gefunden :/

Habt ihr Empfehlungen?

Lieben Dank :)

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #2
Ich hab keine direkte Empfehlung für ein Produkt, allerdings hilft dir vielleicht diese Übersicht von Wirkstoffen.
Vielleicht kannst du so im Internet was passendes für deine Katze finden.

✔️ Permethrin, Flumethrin, Deltamethrin (Pyrethroide) – repellierend und abtötend durch Kontakt, aber giftig für Katzen (!) und Wasserorganismen (!)
✔️ Fipronil (Phenylpyrazol) – abtötend, aber nicht repellierend & umweltbelastend
✔️ Selamectin, Moxidectin (Makrozyklische Laktone) – effektiv gegen Ektoparasiten & Würmer, aber umweltbelastend
✔️ Imidacloprid (Neonicotinoide) – effektiv gegen Flöhe, weniger effizient gegen Zecken
✔️ Fluralaner, Sarolaner, Afoxolaner, Lotilaner (Isoxazoline) – sehr effektiv gegen Zecken, Flöhe, Milben, aber nicht ohne vorangehenden Stich

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #3
Hallo! Für Katzen sind Spot-On-Präparate wie „Advantage“ oder „Frontline“ recht beliebt und wirken zuverlässig gegen Zecken. Beide kannst du online bestellen, z.B. bei Amazon oder in Online-Apotheken. Wichtig: Bitte keine Mittel für Hunde nehmen – die sind oft für Katzen gefährlich! Eventuell lohnt sich auch ein Zeckenhalsband, wie das „Seresto“-Band. Frag gegebenenfalls deinen Tierarzt, falls deine Katze bestimmte Vorerkrankungen hat. Viel Erfolg!

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #4
Davon ab, dass das schon ein paar Monate her ist - bitte kein Halsband empfehlen. Das ist im Zweifel tödlich, im Gegensatz zu Zecken ...

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #5
Hallo! Für Katzen sind Spot-On-Präparate wie „Advantage“ oder „Frontline“ recht beliebt und wirken zuverlässig gegen Zecken.
Aber auch nicht zu empfehlen, wenn man Katzen hat, die untereinander kuscheln und/oder sich putzen, zudem wenn Kleinkinder im Haus sind.

Thema:

Zeckenmittel gesucht

Zeckenmittel gesucht - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben