Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #1
P
PLiddl
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht groß, aber tagsüber haben sie noch einen Auslauf in welchem sie aucj unbeaufsichtigt hoppeln dürfen.
Der Auslauf hat ein Schutznetz gegen Raubtiere und Vögel. Er ist auch direkt an den Stall gestellt, damit die Kaninchen jederzeit rein und raus können. Eine Lücke zwischen Stall und Gehege besteht nicht. Blöderweise entsteht aber beim Schutznetz darüber eine Lücke, die groß genug ist, damit kleine Tiere hineinschlüpfen können. Ich bin ein wenig ratlos, ich diese schließen könnte und dachte mir, dass es bestimmt schon Andere gibt, die eine Lösung dafür gefunden haben.
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #2
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Hallo und willkommen bei uns.
Kannst du nicht noch mit einem anderen Netz anknüpfen?
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #3
P
PLiddl
Punkte Reaktionen
0
Ein extra Netz würde nichts bringen. Ich müsste es irgendwie am Stall befestigen oder so.
Hier ein Foto von der Problemstelle:
(Das Schutznetz ist leider ziemlicher Schrott. Werde ein vernünftiges besorgen)
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #4
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Kannst du an der 'Schublade' Haken einhängen um das Netz zu spannen (oder mit einem Band)?
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #5
P
PLiddl
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte vielleicht eine Reihe Haken oder so reinschrauben... muss halt sehr engmaschig sein, sonst bringt es nichts. Aber ja, das wäre vielleicht eine Lösung. Dann geht es halt wiedermal in den Baumarkt.
Danke für die Anregung.
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #6
Reykah
Punkte Reaktionen
10
Mal davon abgesehen, dass ein Netz kein ausreichender Schutz gegen Fuchs und Marder ist ...
Auf Dauer wirst du mit dem Außengehege ganz andere Probleme kriegen. Zumal sie auch unbeaufsichtigt in dem Gehege sind. Kaninchen buddeln, und zwar in rasantem Tempo. Das dauert keine Viertelstunde, bis sie sich da unter durch gegraben haben. Kann wochenlang gut gehen und sie buddeln an anderen Stellen, aber wenn das so bleibt, sind sie irgendwann weg.
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #7
P
PLiddl
Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer Ohr für Alternativen.
Es ist nunmal leider so, dass wir uns den Garten mit zwei anderen Hausparteien teilen und man uns schon sehr entgegengekommen ist mit dem großen Stall.
Und da unsere Kinder sich auch gerne zu ihren Kaninchen in das Gehege setzen, wäre ein starres Dach sowie feste Zäune o.Ä. keine Alternative. Vor dem Durchbuddeln haben wir auch Angst, aber da müsste man ja glatt einen Aushub machen und eine Wanne versenken. Das macht der Vermieter leider nicht mit. Wir sind schon froh, den beiden Kaninchen so viel Platz bieten zu können, als einen ½m² Käfig in der Wohnung, aber wir sehen jeden Morgen welchen Bewegungsdrang sie haben, wenn wir sie raus lassen. (Ganz frei ohne Gehege und unter Aufsicht geht leider nicht, weil eine von beiden abhaut und schon Mal unter dem Zaun in den Nachbargarten geschlüpft ist)
Zuletzt bearbeitet:
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege Beitrag #8
Reykah
Punkte Reaktionen
10
Also, das Netz könnte man ja lassen, denn Fuchs und Marder kommen sowieso nur nachts. Ich wollte es nur erwähnt haben, das Marder jede noch so kleine Lücke finden und so ein Netz zur Not einfach durchbeissen.
Zum Untergraben kann ich nichts anderes sagen, als Kantsteine setzen. Wenn das nicht geht, wüßte ich keine andere Lösung.
Könntest du bitte mal ein Foto posten, wo der ganze Stall drauf ist? Reines Interesse meinerseits, wie groß der ist und welche Möglichkeiten er so bietet.
Thema:
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege - Ähnliche Themen
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo,
Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik
Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...