Atemprobleme

Diskutiere Atemprobleme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wurde heute moin von mein eines weibchen geweckt die hat atemprobleme und gibt komische geräusche von sich erst dachte ich das kommt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atemprobleme Beitrag #1
punkti

punkti

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde heute moin von mein eines weibchen geweckt die hat atemprobleme und gibt komische geräusche von sich erst dachte ich das kommt von draußen abba als ich am käfig vorbeilief kam es aus der ecke von bienchen hab sie raus genommen und gehört das sie ganz dolle geräusche von sich gibt und schwer am atmen is was kann das sein? WIll gegen 4 zum TA mit ihr... komisch essen tud sie..und nun liegt sie im haus:roll:

• Atemprobleme

Anzeige

• Atemprobleme Beitrag #2
Ich kann es leider nicht genau sagen, kann eine Grippe sein oder auch eine Lungenentzündung. Auf jeden Fall schnell zum TA. Kannst uns dann ja berichten was er gesagt hat. Wünsch dir schon mal viel Glück das es nichts schlimmes ist.

• Atemprobleme Beitrag #3
Hallo,
Vielleicht hat sie sich ja erkältet.
Hast Du eine Rotlichtlampe?Dann könntest Du sie damit bestrahlen.
Das ist auf jeden Fall richtig,dass Du mit ihr zum Ta.gehst,wünsche Dir viel Glück,dass sie nichts schlimmes hat.Melde Dich mal heute Nachmittag,was der Ta.gesagt hat.
Viele Grüsse
Birgit

• Atemprobleme Beitrag #4
Halte sie auf jeden Fall warm. Unterkühlte Schweinchen neigen häufig zu einem Blähbauch, das kompliziert die Sache dann noch weiter.

LG Corinna

• Atemprobleme Beitrag #5
mh also so ne lampe habe ich nicht mehr abba wenns so is denn hat oma noch eine ;) nuja mein anderes war letztes jahr ma erkältet die hat sich allerdings ganz anders angehört und hat vorher immer genießt wenn der TA doch jetzt schon aufmachen würde ....

• Atemprobleme Beitrag #6
Dann hole sie Dir doch von Deiner Oma.Das schafft vielleicht etwas Linderung.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

• Atemprobleme Beitrag #7
so war beim Ta also mit der Lunge hat sie nix leichtes fieber und ihr Herzüberschlägt sich sie hat nen Herfehler :( sie könnte heute früh was verschluckt haben oder ihre gefäße haben sich zusammen gezogen das sie nich gut luft bekommen hat sie hat ne spritze bekommen und ich muss ihr 4 tage medizin geben...

• Atemprobleme Beitrag #8
Oh je!!Hat der Ta.denn nicht herausfinden können,ob sie was verschluckt hat?
Hat er sie nicht geröntgt?
Denn wenn sie was verschl.hat,sollte es dringend entfernt werden!!
Hast Du vielleicht die Möglichkeit,jetzt sofort nochmal zu einem anderen Ta.zu gehen?

• Atemprobleme Beitrag #9
Wenn dein Schweinchen wirklich einen Herzfehler hat ist mit ein paar Tagen Medizin nicht gegeben.
Solche Tiere habe häufig Problem mit Wassereinlagerungen und müßen dauerhaft bis an ihr Lebensende Medikamente nehmen.
Sprich das bitte nochmal mit deinem TA ab oder hol die eine 2. Meinung.

LG Corinna

• Atemprobleme Beitrag #10
Die medizin is gegen fieber und flas sie sich erkältet hat... ich geh nächste woche eh mit den anderen zum grallen scheiden sie hat gesagt ich soll sie dann noch mal mit bringen dann hört sie bienchen nochmal ab ob sie das vieleicht gelegt hat ma guggen was denn passiert :(

• Atemprobleme Beitrag #11
Oh die Arme, Herzfehler machen sich auch so bemerkbar? Wusste ich garnicht. Na ja ist vielleicht anders wie bei uns Menschen;) Ich würde aber auch nochmal eine Zweite Meinung einholen und sie auf jeden Fall röntgnen lassen.

• Atemprobleme Beitrag #12
Wie geht es Deinem Schweinchen heute?

• Atemprobleme Beitrag #13
Eigentlich gut wie imma also sie hat ja auch nur früh so atem probleme gehabt nachmittag war sie komischer weise wie normal und heute rennt se wieder durch käfig hab ihr vorhin die medizin geben fand se nich so lecka abba durch musse am montag geh ich zum Ta mit den anderen krallen schneiden und nehme die gleich mit denn will se noch ma hören sie hat gemeint das sie auch nen ultraschall bild machen kann die untersuchung muss ich allerdings denn selber bezahlen muss sie denn ma fragen wieviel das kostet
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie kann ich denn den untergrund weicher machen sie hat ja zu mir gesagt bienchen hat so bissl entzündete füße und bei den anderen ist es auch so hab eben geschaut ich hab ja unten drunter PVC belag und denn streu trüber hatte jetzt ganze zeit imma streu bekommen da mein stiefpapi holz gemacht hat das war ganz weiches und seit 2tagen hab ich nun wieder gekauftes soll ich da noch ne heu schicht drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Atemprobleme Beitrag #14
Also meine laufen auch auf PVC mit Streu drüber und hatten noch nie Probleme mit den Füßchen. Bist du sicher das es vom Einstreu ist? Hast du denn noch Holzplatten oder Steinplatten drin? Halt was raues wo sie mal drüberlaufen? Machen ja viele wegen den Krallen. Du könntest noch Stroh auf das Streu legen. Aber ob es was bringt weiß ich nicht so genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atemprobleme

Atemprobleme - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben