Mein Jemenchamäleon

Diskutiere Mein Jemenchamäleon im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
  • Mein Jemenchamäleon Beitrag #1
C

chicco.001

Punkte Reaktionen
0
Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt auch nur unten im Terrarium. Im Sommer haben wir ihn draußen gehalten und jetzt im Winter haben wir ihn wieder rein geholt. UV-Lampe hat er. Wasser ist auch vorhanden und zum Essen bekommt er Wüstenheuschrecken, diese werden vorher in Calcium und vitaminpulver gepudert.
Kennt sich vielleicht jemand gut damit aus bevor wir zu einem Tierarzt gehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    616,4 KB · Aufrufe: 9
  • Mein Jemenchamäleon Beitrag #2
Hallo und willkommen.

Ferndiagnosen können wir leider nicht stellen.
Am besten wäre tatsächlich der Gang zum Tierarzt.

• Mein Jemenchamäleon Beitrag #3
Hallo @chicco.001

bitte stellt das Tier so schnell wie möglich einem Tierarzt vor. Es sieht vom ganzen Allgemeinbefinden nicht gut aus. Der Sommer war dieses Jahr auch eigentlich nicht gut genug um ein Chamäleon dauerhaft draußen zu halten. Auch wenn ein Chamäleon dauernd auf dem Boden sitzt und nicht mehr hoch kommt ist das schon ein großes Warnzeichen. Da sollte nicht mehr lange gewartet oder experimentiert werden. Wie alt ist der kleine Mann?

Thema:

Mein Jemenchamäleon

Mein Jemenchamäleon - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben