Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch

Diskutiere Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
  • Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #1
S

samiabolke

Punkte Reaktionen
1
Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch verhält also fressen und trinken tut sie richtig gut aber sie kann sich oben im Käfig nicht wirklich halten sie flattert mit den Flügeln komplett nach unten und bleibt erstmal für ein paar Stunden im unteren Raum des Käfigs und wir wissen ehrlich gesagt nicht was es zu bedeuten hat wir haben ihr jetzt erstmal Futter und Wasser im unteren Bereich hingestellt sowie auch kolbenhirse wir haben ihr Möglichkeiten gegeben wie eine Art wendeltreppe dass sie so langsam nach oben watschelt tagsüber ist sie dann ein bisschen fit aber morgens flattert sie uns komplett nach unten

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Das klingt besorgniserregend. Es kann mit dem Flügel zu tun haben aber auch mit dem Gleichgewichtssinn.
Bei der Symptomatik würde ich persönlich einen TA hinzuziehen.

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #3
Haben wir jetzt auch in Betracht gezogen weil ganz ehrlich sie tut mir gerade richtig Leid und das schmerzt mich sie so zu sehen

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #4
Hast du einen vogelkundigen TA bei dir in der Nähe?

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #5
Ja ich habe mich erkundigt wir haben eine kleine tierarztklinik die behandelt auch Kleintiere und Vögel wir haben auch schon mit denen telefoniert habe auch für morgen gleich einen Termin genommen

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #6
Super, ich wünsche euch alles Gute! Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀 🍀 🍀

Meld dich morgen nochmal. 🙂

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #7
Hey,
Seid ihr schon dort gewesen?
Was sagte er?
Wie geht’s dem Tier?

• Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch Beitrag #8
Hallo @samiabolke ,

das kann auch daran liegen, dass die Tiere zu dick sind und sie deswegen nicht mehr die Höhe halten können, weil sie einfach zu schwer sind.
In solchen Fällen wäre ein Blick auf die inneren Organe, insbesondere der Leber, wichtig, denn als Papageie neigen die kleinen leider eh total zu Leberproblemen und auch Übergewicht führt leider super schnell zu einer Fettleber, die dann, neben dem Übergewicht unbedingt mit behandelt werden sollte.

Magst du berichten, wie es der kleinen Henne inzwischen geht und was die in der Klinik zu ihrem Problem meinten?
Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts erstes oder schlimmes ist.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Aggressives Verhalten!!!: Guten Morgen Liebe Tier Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Aufgrund eines Hochwasserschadens sind wir vorübergehend zu der Mutter meiner...
Oben