Kurzgedicht `Der Löwe´

Diskutiere Kurzgedicht `Der Löwe´ im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sein Blick so leer trifft mich ins Herz. Ich spür, wie sehr ihn füllt der Schmerz. War er auch einst ein stolzes Tier, so zeigt sich jenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzgedicht `Der Löwe´ Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Sein Blick so leer
trifft mich ins Herz.
Ich spür, wie sehr
ihn füllt der Schmerz.
War er auch einst ein stolzes Tier,
so zeigt sich jenes Bild nicht hier.

Bei Tag, bei Nacht,
in Sonnenglut,
wenn er erwacht
und wenn er ruht,
streift sein Blick nur auf und ab
von Gitterstab zu Gitterstab.

Sein Geist ist tot, der Boden heiß
und niemand spürt und niemand weiß,
dass er in dieser grauen Welt
alsbald schon selbst zu Grau zerfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzgedicht `Der Löwe´

Kurzgedicht `Der Löwe´ - Ähnliche Themen

Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Drei große Worte: „Ich liebe dich“, flüstere ich. „Ich liebe dich.“ Meine Stimme wird lauter, desto öfter ich diese drei Worte sage. Aber ich bin allein. Niemand...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Unter Beobachtung: Er fühlte sich beobachtet. Schon seit Tagen. Um genau zu sein seit vier Wochen, sieben Stunden und ungefähr zehn Minuten. Er hatte auf die Uhr...

Neueste Beiträge

Oben