Neues Tier in die Gruppe integrieren

Diskutiere Neues Tier in die Gruppe integrieren im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
  • Neues Tier in die Gruppe integrieren Beitrag #1
E

Edderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht.
Sie leben seit Geburt bereits gemeinsam (Anfangs noch mit ihren Eltern, die leider beide bereits verstorben sind) und bis auf einen Streit (mit anschließender Neuvergesellschaftung) sind sie auch lieb zueinander. Sie dürfen Frei in unserer Wohnung rumlaufen, haben aber auch einen doppelstöckigen Käfig im Zimmer (dieser ist jedoch 24/7 geöffnet).
Nun überlegen wir, ob wir noch ein Kaninchen dazuholen. Diesen Gedanken hegen wir schon länger und haben auch ein Kaninchen im Blick. Es wäre größer als beide, männlich und bereits kastriert. Alter wissen wir leider nicht.
Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob es aufgrund des Alters unserer Beiden ein Problem darstellen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen oder eure Meinung kundtut :D

• Neues Tier in die Gruppe integrieren Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Leider kenne ich mich nicht mit Kaninchen aus, aber der ein oder andere User hat sicherlich einen rat für dich. 🍀

Thema:

Neues Tier in die Gruppe integrieren

Neues Tier in die Gruppe integrieren - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben