kann man ihr das abgewöhnen

Diskutiere kann man ihr das abgewöhnen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine maus springt seit ca. einer woche ständig auf mein bett (was ich nicht so toll finde) ich nehme sie dann immer wieder runter. ich weiß das...
  • kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #1
Mary

Mary

Punkte Reaktionen
0
meine maus springt seit ca. einer woche ständig auf mein bett (was ich nicht so toll finde) ich nehme sie dann immer wieder runter. ich weiß das es schwer wird ihr das ab zu gewöhnen. ich habe das gefühl das sie das macht weil sie aufmerksamkeit will. sie ist in der letzten zeit total verschmusst. ansonsten ist sie aber normal.das letzte mal als sie nur gesteichelt werden wollte war sie ziemlich krank. sie ist aber total fit. zumindest kann sie mich noch gut ärgern;)

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #2
Erst mal die Frage...... ist dein Kaninchen alleine?

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #3
also zum abgewöhnen:
ich hab es bei meinen nicht geschafft. grundsätzlich hab ich nichts dagegen wenn meine bei mir auf die couch oder aufs bett hüpfen, nur sie pinkeln halt immer drauf.

du könntest versuchen immer wenn dein nini aufs bett geht laut und deutlich nein zu sagen und sie dann runter setzen. nach einer zeit klappt es auch nur mit einem nein. (so war es zumindest bei einem von meinen)

oder du legst halt etwas aufs bett so das sie nicht mehr drauf springen kann, muss halt nur hoch genug sein das sie nicht rüber hüpft ;)

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #4
Huhu,
Also ich hätt auch ken Problem damit, wenn Cognac auf mein Bett hüpft, nur belässt sies ja net dabei, sie macht mir jedesmal ne Pfütze. deshalb hab ich nun n Gehge ums Bett gestellt (ist net die beste Lösung, aber im Moment hab ich keine Ahnung, was ich da anders macen kann), so kommt sie nciht mehr drauf.
Und so hab ich wenigstens n bisschen sportliche betätigung :mrgreen:
demnächst irgendwann werde ich das aber anders lösen, ich werde mir was bauen (bzw. bauen lassen) und zwar ein hohes bett gestellt (so wie die Krankenhausbetten). Da komm ich noch bequem rauf und runter, ich wette aber, Cognac nciht mehr:mrgreen:
Tamara

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #5
ich weiß das sie nicht alleine gehalten werden sollen. aber ja sie ist alleine. aber sie verträgt sich nicht mit anderen. egal welches tier. sie ist halt frech.
zu dem neine sagen. sie ist leider altersbedingt (6 1/2) taub:? . das mit dem zaun wäre eine möglichkeit.

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #6
ich weiß das sie nicht alleine gehalten werden sollen. aber ja sie ist alleine. aber sie verträgt sich nicht mit anderen. egal welches tier. sie ist halt frech.
zu dem neine sagen. sie ist leider altersbedingt (6 1/2) taub:? . das mit dem zaun wäre eine möglichkeit.

Achso.........und wenn du sie halt immer und immer wieder runter nimmst? Irgendwann müsste sie doch verstehen,d ass sie das nicht soll.

Im Gegensatz zu dir bringe ich meinen Kaninchen gerade bei auf das Bett zu hüpfen, dann kann ich noch mal ganz gemütlich mit denen kuscheln und wenn die keine Lust mehr haben, hoppeln sie einfach runter. Und so wie das momentan aussieht, klappt das auch :mrgreen: Jedenfalls ist Charly auch schon so hoch gehüpft und wollte gekuschelt werden.

LG
Grashoppel

• kann man ihr das abgewöhnen Beitrag #7
auf der couch akzeptiere ich das ja auch, aber auf dem bett möchte ich das nicht. ich werde sie weiterhin immer und immer wieder runter heben. so habe ch ihr auch abgewöhnt außerhalb des käfigs zu pinkeln. sie hat den hintern immer so komisch hoch gehoben wenn sie pinkeln wollte. dann habe ich sie schnell in den käfig gesetzt. hat lange gedauert aber es hat geklappt. irgendwann hat sie es kappiert. das mit dem bett hatte ich ihr schon abgewöhnt. da konnte sie aber noch hören und ein nein hat gereicht. danke für eure guten tipps

Thema:

kann man ihr das abgewöhnen

kann man ihr das abgewöhnen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben