Noch 2 Schweinchen?

Diskutiere Noch 2 Schweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo.. Ich bin am überlegen noch ein paar Schweinchen bei uns ein Zuhause zu geben. Ich hab sogar meine Mutter soweit gebracht. Das Problem ist...
  • Noch 2 Schweinchen? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Ich bin am überlegen noch ein paar Schweinchen bei uns ein Zuhause zu geben. Ich hab sogar meine Mutter soweit gebracht. Das Problem ist unser Stall.. wir haben 7 Schweinchen und er ist nur 4m² groß.. und auch noch auf 3 Etagen.. gefällt mir so gar nicht aber was neues könnten wir wohl frühestens nächsten Frühling bauen. Anbauen ist auch etwas schwierig.
Im Winter bekommen sie auf jeden Fall mehr Platz.
Sie bekommen bei schönem Wetter jeden Tag 7-12 Stunden Auslauf im Garten. Wie groß der Auslauf ist kann ich ned genau sagen.. besteht aus glaub ich 28 Teilen, Umfang knappe 17m. Ich kann ma versuchen ungefähr die Fläche auszurechnen aber das variiert auch immer..

.... meint ihr da gehn noch 2 Schweinchen?

• Noch 2 Schweinchen? Beitrag #2
Hi,

es geht um eine Gruppe mit Weibchen und einem Kastrat?

Wie groß sind denn die einzelnen Etagen? Auf 4 m² reiner Grundfläche würde ich locker 9 Schweine unterbringen - mit Etagen würd ich sagen, kommt es auf die Etagengröße an.

Viele Grüße,
Sawyer

• Noch 2 Schweinchen? Beitrag #3
Ja ich hab 6 Weibchen und einen Kastrat. Die Etagen haben halt jeweils so 1,4 m²..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das ist z.B. jetzt grade der Auslauf.. Ist normalerweise bischen größer und könnte auch noch weiter vergrößert werden. Vielleicht bauen wir auch noch irgendwo nen festen hin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Schweinchen? Beitrag #4
Nein, da kannst du keine Tiere mehr aufnehmen!
Gerade weil es ein Etagengehege ist und die einzelnen Etagen zu klein wären, wenn sich alle in einer aufhalten würden.

• Noch 2 Schweinchen? Beitrag #5
Schade, naja dann halt vielleicht im Winter..

• Noch 2 Schweinchen? Beitrag #6
Ja, dann müsste man aber bis zum nächsten Sommer schauen, das das Gehege größer wird.
Wobei ich das grad nicht so ganz kapiere, wieso zwei Gehege?

• Noch 2 Schweinchen? Beitrag #7
Ja das wirds dann schon. Wahrscheinlich fliegts übern Winter eh ausnander.
Ich finds halt besser wenn sie im Winter drinne sind.. kann ich mich besser drum kümmern und das Ding was wir gebaut haben is auch nich isoliert und drinne is mehr Platz.

Thema:

Noch 2 Schweinchen?

Noch 2 Schweinchen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressives weibliches Kaninchen: Hallo, mein eines Zwergkaninchen Carlotta ist seit mehr als 10 Tage sehr aggressiv zu den anderen Kaninchen im Gehege. Mittlerweile hat sie die...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Bodengestaltung im EB-Käfig: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau eines neuen Käfigs für meine beiden Zwergkaninchen. Dieser wird am Ende 140x60x130 (BTH) groß sein und 3...
Oben