Kitten frisst nicht mehr

Diskutiere Kitten frisst nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir haben vor 6 Wochen 2 Kitten bekommen. Das eine ist leider gleich nach der geburt gestorben. Jetzt haben wir probleme mit dem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten frisst nicht mehr Beitrag #1
Mimi1999

Mimi1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben vor 6 Wochen 2 Kitten bekommen.
Das eine ist leider gleich nach der geburt gestorben.
Jetzt haben wir probleme mit dem anderen.

Die Mutter von dem Kitten hat es bis es 5 wochen alt war selber gesäugt.
Jetzt ist sie seit Mittwoch schon verschwunden.
Das Kitten hatte schon alleine angefangen zu fressen und zu saufen.
Seit dem die mutter weg ist frisst das kleine nicht nicht mehr und säuft auch nicht mehr.
Wir haben dan angefangen die flasche zu geben mit kitten milch.
Das wollte es nicht so richtig.
Dann haben wir babybrei versucht zu geben, da frisst es aber auch nicht. Jetzt gebe ich ihr aller stunden Kamillen tee.
Da säuft es 15ml.
Es wiegt jetzt 545g.

Ist das gewicht ok für ein 6 wochen altes kitten?
Ist tee überhaupt richtig im moment?
Ich versuch es dann noch mal mit kitten milch.

Was kann ich für das kleine noch tun?
Ich danke für eure antworten.

LG Mimi

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #2
Hallo Mimi,

das klingt aber übel:?
Wenn das kleine schon seit 3 Tagen nichts mehr futtert und auch nicht trinkt, kann das ja lebensbedrohlich sein.

Ich würde SOFORT mit dem Würmchen zum Tierarzt gehen und nicht mit Kamillentee herumexperimentieren.

Und ich hoffe, die Mama schleppt nicht in ein paar Wochen neuen Nachwuchs an......:?

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #3
In dem Fall würde ich das Kitten dringend und schnell zum TA bringen, es wird sonst sehr schnell zu schwach und kann dann gar nicht mehr trinken. Kamillentee halte ich für weniger geeignet

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #4
Ich würde ja gern zum Tierarzt gehen aber bei uns hat leider keiner am wochenende auf. Und alleine weis ich mir auch keinen so richtigen rat mehr.
Ich weis das kamillen tee keine richtige lösung ist aber da trinkt es wenigstens etwas.
Da kommt wenigstens etwas flüssigkeit in den kleinen Körper.
Ohne den Tee würde es gar nichts trinken.

LG Mimi

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #5
Hm....eigentlich gibt es immer einen tierärztlichen Notdienst am Wochenende...., die Telefonnummern stehen meist in diesen Wochenblättchen, oder auch hier:

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #6
Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe einen tierarzt über deine seite gefunden.
Ich werde da gleich mal anrufen. Vieleicht können wir auch hin fahren. Ich melde mich dann später noch mal.

LG Mimi

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #7
Ich wünsche viel Glück und dem kleinen Patienten gute Besserung!

• Kitten frisst nicht mehr Beitrag #8
Eine Tierklinik ist sicher die richtige Adresse. In der hiesigen wird einem immer geholfen auch nachts. Ich drücke alle Daumen für das Baby!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten frisst nicht mehr

Kitten frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...

Neueste Beiträge

Oben