Ist sie schwanger???

Diskutiere Ist sie schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute, also ich bräuchte hilfe könnte es sein das mein hase schwanger ist?? weil sie ist etwas behäbiger geworden und trinkt total viel...
  • Ist sie schwanger??? Beitrag #1
AntoniaEckert

AntoniaEckert

Punkte Reaktionen
0
hey leute,

also ich bräuchte hilfe könnte es sein das mein hase schwanger ist?? weil sie ist etwas behäbiger geworden und trinkt total viel. Mein anderes Kaninchen wirde nur noch weggebissen. Jetzt wär es ungefähr 28 Tage her als sie mit einem Rammler zusammen war. Wie es dazu kam: Mein Nachbar dachte sein Rammler würde sich freuen wenn er mal mit anderen Kaninchen zusammen käme und hat ihn ohne zu fragenz u uns in Garten gesetzt. Als ich das gesehen hab hab ich sie natürlich sofort auseinander getan. Ich hab gehofft das nichts passiert ist und mein Nachbar hat auch einiges zu hören bekommen. Ich glaube nich das ers nochmal machen wird;) . Naja ich hab gehoft das nichts ist aber jetzt weiß ich nicht so recht. Ein Nest hat sie noch nicht gabaut aber ich habe gehört das sie das eh erst ein paar stunden vor der geburt machen. Und wenn man vorsichtig bei ihr an Bauch langt spührt man auch bewegungen. Ist das immer so bei Hasen??

Was glaubt ihr denn??

Danke jetzt schonmal!

lg Antonia

• Ist sie schwanger??? Beitrag #2
ach herrje, na das war ja mal eine äußerst dumme idee von deinem nachbarn :?
ist der rammler denn definitiv nicht kastriert?
und warst du mal mit deiner dame beim TA?
aber wenn du dort schon bewegung spürst... :|

• Ist sie schwanger??? Beitrag #3
Ja der Rammler ist definitiv nicht kastriert. Nein beim Tierartzt war ich nocht nicht weil ich dachte es wäre nichts weil meine Hase war ja schon öfter scheinschwanger und da war sie viel behäbiger als sie jett war. Aber ich wollte vielleicht mal gehen aber ich habe Angst das es zu viel stress fü sie st weil es ja jetzt schon so 28 Tage her ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hätte noch eine Frahe: Wnn es so wäre das sie Baby's bekommt ( was ich nicht hoffe) kann ich dann man kastriertes männchen immer noch mit den Baby's und ihr zusammen lassen?
.
.
.

schade das keiner Antwortet naja!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger??? Beitrag #4
Also diese Bewegungen die du da im Bauch gespürt hast, als du ihn mal abgetastet hast...ist so ganz normal bei einem Kaninchen. Sie haben eine sehr dünne Bauchdecke, von daher kann man die Verdauungsvorgänge sehr gut sehen und fühlen!!

Wenn deine Häsin schon öfter Scheinschwanger war, hast du schon mal ein Bild davon, wie sie sich verhalten würde, wenn sie wirklich schwanger ist!!
Wenn du sagst das es schon 28 Tage, seit der "womöglichen" Deckung her ist...sollte sie eigentlich langsam schon ihr Nest gebaut haben!!

Wenn deine Häsin zu oft Scheinschwanger ist...solltest du mal zum TA gehen und die Gebärmutter schallen lassen, um herauszufinden, ob alles ok ist!?

Falls sie wirklich schwanger ist...und sie kleine gebärt...solltest du sie auf jeden Fall von dem Hasenmann trennen...da es zu viel Streß für die Mutter ist!!

• Ist sie schwanger??? Beitrag #5
Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt frage... Aber sicher dass das ein Unfall war?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du viel im Kaninchen Schwangerschaft-Bereich liest, bei dir gab's ja auch schon mal die Möglichkeit dass das Weibchen trächtig sein könnte und Babys hatte sie auch schon...
Sorry wenn ich dir was unterstelle, kommt mir nur recht seltsam vor..

• Ist sie schwanger??? Beitrag #6
Falls sie wirklich schwanger ist...und sie kleine gebärt...solltest du sie auf jeden Fall von dem Hasenmann trennen...da es zu viel Streß für die Mutter ist!!
Auserdem könnte er sie töten! ;)

• Ist sie schwanger??? Beitrag #7
DAs was Favole sagt ... ich hab mich nich getraut... aber ich glaube auch nicht wirklich was du da schreibst... :( sry... wieso kommt dein Nachbar so einfach an dein Ninchen ran? das kann nich sein...

• Ist sie schwanger??? Beitrag #8
ja übern zaun setzten. Beim ersten mal wars ja beim kauf und das männchen ist jetzt kastriert. Ich will gar keine hasenbabys und kann selber nichts dafür das mein nachbar das getan hat.
.
.
.

uns sie hatte noch keine Babys!
.
.
.

und ich wollte eigentlich eure hilfe und mmir nicht irgendwlche unterstellungen anhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger??? Beitrag #9
Sorry, aber recht auffällig und merkwürdig find ich das bei dir schon...
Und woanders hast du mal geschrieben:
Meine hat auch mal am 34. Tag erst ihre Babys bekommen

• Ist sie schwanger??? Beitrag #10
naja ber wie kommt dein Nachbar an dein Kaninchen?
Tut mir leid ich wollte dir auch nichts unterstellen, aber es kommt mir eben alles bissel spanisch vor.

• Ist sie schwanger??? Beitrag #11
Hey du,
also ich glaub dir schon,dass dein Nachbar das gemacht hat unserer auch, aber zum Glück war es noch nicht geschlechtsreif. Ich würde deine Hasen mal trennen, damit deiner anderen süßen nix passiert (kann ja sein dass sie sich nicht verstehen ) und entweder abwarten oder mal zum tierarzt gehen.
lg Johanna

• Ist sie schwanger??? Beitrag #12
Also ersten zu favole:
Beim erstenmal wo wir babys hatten war ich ungefähr 5 Jahre alt und ichkann mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Ich habe damals nur geantwortt weil meine mutter daneben saß und mir das erzähltdas das so bei uns war.

und zu Killa&Krümel:
Mein Nchtbar hat seinen Hasen der normalerweise in ein Gehege im Garten läuft genommen und übern Zaun zu uns in Garten gesetzt weil meine Hasen Tagsüber im Garten frei herum laufen.

uns noch was meine Hase war nicht schwanger (zum Glück) und mein Nachbarshase ist jetzt katriert und ich habe das sicher nicht miit absicht gemacht.

Naja hoffe das mir jetzt jemand glaubt

Thema:

Ist sie schwanger???

Ist sie schwanger??? - Ähnliche Themen

Nachwuchs, was nun?: Erst einmal Entschuldigung das ich das hier rein poste aber es hat auch mit Hasennachwuchs zu tun und ich habe mich für meinen Fragen etxra hier...
Kaninchen plötzlich doch schwanger: Hallo ihr lieben! Ich bin die neue! =) Ich habe meine Kaninchen Angelika und Antonius aus schlechter Haltung befreit und sie nun ca. 1 Jahr bei...
hilfe dringend! schwanger oder nicht: hi leute ich hab ein kleines problem und weiß net weiter!: meine häsin bella ist circa 4-5 monate alt (bin mir aber net sicher!) sie baut seit 3...
Schwangeres kaninchen? Ich bitte um antwort!!!: hallo.... ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist ina und ich habe mich gerade erst angemeldet. ich lese schon seit tagen in diesem...
Freilauf für Mutter: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum erwischt. Es war kein geplanter Wurf, ganz im Gegenteil, ich hab pingelig...
Oben