Hilfe! Goldfische als Geschenk...

Diskutiere Hilfe! Goldfische als Geschenk... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe! Man redet nur einmal davon, dass man sich vielleicht Fische anschaffen möchte - und schon hat man...
  • Hilfe! Goldfische als Geschenk... Beitrag #1
Yarena

Yarena

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche ganz dringend Hilfe!

Man redet nur einmal davon, dass man sich vielleicht Fische anschaffen möchte - und schon hat man sie in einer Tüte vor sich. :/ Ich bin ein blutiger Anfänger und wollte natürlich - bevor ich so eine Anschaffung tätige - mich über alles informieren. Nun habe ich leider keine ausreichende Zeit dafür gehabt und die Fische sind da.

Ich habe mich im Laden ein wenig erkundigt und habe mir jetzt, nach der Beratung her zu urteilen, wenigstens die grundlegendsten Sachen gekauft. Leider stehe ich jetzt vor dem Problem: gestern habe ich das Aquarium eingerichtet - mit grobkörnigem Kies (man sagte mir im Laden dies sei besser für Goldfische, da diese gerne gruscheln - jedoch habe ich gestern und heute gelesen, dass grobkörniger Kies dies eher verhindern würde? Sollte man den Bodenbestandteil vielleicht besser ausstauchen?), zwei Pflanzen (mehr sind natürlich in Planung, aber ich war vollkommen unvorbereitet :/ ) und einem Filter - und heute ist das Wasser ganz trübe. Heute früh habe ich bereits einen 50% Wasserwechsel gemacht, was ich gleich noch einmal wiederholen werde, da meine armen Fische wieder an die Oberfläche gehen, um Luft zu schnappen.
Ich würde sagen die Trübung ist grünlich - wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sich der Filter noch nicht eingearbeitet hat? (Als ich drei Wochen Vorlaufzeit gelesen habe, ist mir das Herz in die Hose gesunken. ;_; )

Ich kann mir das alles nicht mit ansehen - was kann ich tun, damit die Trübung weggeht und es meinen Fischen trotz des Überfalls mit dem Geschenk gut geht?