Hund frisst sein Futter nicht

Diskutiere Hund frisst sein Futter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben seit gestern Nachmittag einen Hund bei uns zur Pfelge, weil die Besitzer für 10 wochen in amerika sind. Sie ist ein border...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst sein Futter nicht Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seit gestern Nachmittag einen Hund bei uns zur Pfelge, weil die Besitzer für 10 wochen in amerika sind. Sie ist ein border collie und 12 Jahre alt. Das Herrchen hat uns ihr Futter mitgebracht und meinte, dass wir ihr immer was geben sollten, weil sie zuhause auch nie einen leeren napf hat und wenn sie hunger hat, dann frisst sie.
Seit gestern abend hat sie aber nur eine kleine Hand voll ihrem Trockenfutter gefressen, leckerlies nimmt sie aber. Das Herrchen sitzt derzeit noch im Flugzeug und deswegen können wir ihn nicht erreichen.
Ist das normal? hat sie vielleicht trennungsschmerz oder ähnliches? Sollen wir ihr was anderes anbieten, vielleicht feuchtfutter?
Mit unserem HUnd hatten wir solche probleme nämlich nie.
Danke schonmal

• Hund frisst sein Futter nicht Beitrag #2
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, der Hund muss sich erstmal an das NEUE gewöhnen, ich denke das ganze hat sich in ein paar Tagen erledigt.
Gib ihr halt ein paar Leckerlis mehr ;)

• Hund frisst sein Futter nicht Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Gut, Das werden wir dann machen, weil ansonsten ist sie ganz schön aufmerksam, freundlich und lebendig und über leckerlies freut sie sich ja immer ;-)

• Hund frisst sein Futter nicht Beitrag #4
Ich denke der Hund trauert seinen Herrchen nach... mal noch zwei Tage abwarten, dann fängt der schon an zu Fressen, meine Yorkie-Hündin ist als ab und an mal für ein zwei Tage bei meiner Mutter, da frisst die auch nix oder nur ganz wenig, und wenn sie dann wieder zuhause ist, schlägt sie richtig dolle zu!

• Hund frisst sein Futter nicht Beitrag #5
hallo also meine Hunde haben auch schlecht gefressen jetzt bekommen sie royal canin und dazu ein TL von nassfutter oder streichwurst hauptsache ein anderer geschmack is dabei und dann ganz viel durchkneten !! des fressen sie total gern , des war morgens und abends bekommen sie Flocken und auch 1-2 TL nassfutter aber nicht mehr nassfutter geben da man ja normal nicht trocken und nass futtern darf aber hauptsache da is was drinnen des nach fleisch richt *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst sein Futter nicht

Hund frisst sein Futter nicht - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Oben