Tips bei Meerschweinchen Tüv

Diskutiere Tips bei Meerschweinchen Tüv im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr Lieben, Mich würde mal Interessieren ob ihr Tricks habt die ihr anwendet wenn ihr euren Meerschweinchen Tüv macht? Bei mir ist es so, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips bei Meerschweinchen Tüv Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr Lieben,
Mich würde mal Interessieren ob ihr Tricks habt die ihr anwendet wenn ihr euren Meerschweinchen Tüv macht?
Bei mir ist es so, das es bei Fee meist ganz gut klappt, nur das Krallenschneiden das mag sie net da fängt sie schnell an zu beißen.
Mein kleiner problem fall ist da mehr Luna, jedes mal wenn ich ihre Öhrchen nachschauen will, schüttelt sie sich. Und macht das damit fast unmöglich, weh tun will ich ihr ja auch net.
Wenn ich die Zähne kontrolieren will, macht sie meist net denn Mund auf, und zieht ihr Köpfchen immer weg.
Ich streichel ihnen immer unter dem Kopf, dabei heben sie den Kopf immer (machen die das weil sie das mögen?)
Und wenn Luna lust hat läst sie mich dann schaun, bei Fee ist das wie gesagt kein Thema, die macht sofort ihren Mund auf.

Wie macht ihr das? habt ihr sogar Tricks die ihr mir verraten wollt?

Liebe grüße

Xeptinora

• Tips bei Meerschweinchen Tüv Beitrag #2
Na ja ich setzt mich da einfach durch. Hört sich vielleicht ein bißchen grob an ist es aber nicht wirklich. Zum Krallenschneiden setze ich sie auf ein Bein, klar nicht alle bleiben freiwillig sitzen. Bei den zappligeren Pappenheimern hält mein Freund, häufig auch beim Fell kürzen (ich kürze allerdings nur auf etwas kürzer als bodenlang).
Ohren reinigen ist geade bei den Alpakas immmer wieder ein Spaß, die meisten halten mittlerweile für den Augenblick still.

LG Corinna

• Tips bei Meerschweinchen Tüv Beitrag #3
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.[/color]
Huhu. also da kann ich miniwok Recht geben. Wenn du dich erst ein paar mal durchgesetzt hast, dann verstehen sie schnell das Du ihnen nichts böses willst. Und wenn immer am Ende eine kleine Belohnung auf sie wartet dann halten sie bald still.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips bei Meerschweinchen Tüv

Tips bei Meerschweinchen Tüv - Ähnliche Themen

zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
Hund geht seltsam (agressiv?) auf andere Hunde zu v.a. an der Leine: Hi alle zusammen! Also gleichmal vorne weg, der beschriebene Hund gehört nicht mir, ich gehe nur seit einem Jahr 2mal pro Woche mit ihr Gassi...
Was mach ich bloß mit Saphira: Huhu ihr lieben, Saphira ist nun schon seit ende September bei mir, aber anpacken läst sie sich immer noch nicht. Ich brauch nur mit meiner Hand...
Wie sieht eine Meerschweinchen Diät aus?: Hiho ihr lieben, Mich würde mal Interessieren wie so eine Meerschweinchen Diät aussieht? Wie ich daraus komme: Meine Luna hat zugenommen und ist...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben