Wassernapf???

Diskutiere Wassernapf??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Seitdem ich meinen neuen Käfig hab,klappt das mit meinem Wassernapf igendwie nicht mehr so gut... :? Ich hatte immer eins aus Metall und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassernapf??? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich meinen neuen Käfig hab,klappt das mit meinem Wassernapf igendwie nicht mehr so gut... :?
Ich hatte immer eins aus Metall und das konnte man ganz leicht in die Gitterstäbe einhaken. Die Methode, die ich mir fürs Holz zum Befestigen ausgedacht hab,scheint aber nicht so gut zu funktionieren...
Hier malein Bild, bevor ich stundenlang erklären muss.
400_6436616139363663.jpg

Andauernd schütten die Herrschaften das Napf um. Es ist ewig total voll streu und anderem Zeug, was da nicht reingehört. Gestern hatten sie es geschafft ein ganzes Stück Gurke dort reinzuwerfen und ein Blatt Basilikum... Manchmal fragt man sich wirklich :eusa_think:

Naja, habt ihr vielleicht noch ne Idee??? Am besten eine, bei der ich keine weiteren Löcher in den Käfig machen muss. Wie man auf dem Bild sieht, sinds nämlich mittlerweile schon 4 löcher, weil ich das Napf zuerst viel zu niedrig angebracht hatte...

• Wassernapf??? Beitrag #2
Wie wäre es mit einem schweren Napf, z.B. aus Ton, den Du zum Schutz vor Streu auf eine Platte stellst? (Z.B. aus Ytong - gleich zur Krallenpflege -, oder aus Kork oder normalem Holz)
Wenn Deine beiden es schaffen, den Napf auszuhaken (das habe ich aus deiner Beschreibung jetzt nicht so richtig rauslesen können), dann bieg doch einfach die Haken etwas zusammen, dann hängt der Napf stabiler.

Und ansonsten ... auf die Erfindung des Streufreien Wassernapfes warte ich auch dringendst!!!:mrgreen:

• Wassernapf??? Beitrag #3
Ja genau, sie haken es immer aus.

Wo bekommt man diese Ytong-Teile her? Damit könnt ich das mal versuchen... An ein schweres Tonnapf hab ich auch schon gedacht und, wenn das etwas erhöht steht, müsste es ja gehen.

• Wassernapf??? Beitrag #4
Hallo Julianelchen,

Ytong gibts im Baumarkt zu kaufen, aber die liegen auch auf sämtlichen Baustellen rum (haben wir als Kinder immer eingesammelt und dann auf dem Asphalt damit gemalt). Vielleicht hast du in der Nähe einen Bauherrn, den du fragen könntest, ob er ein Restel für dich hat?

• Wassernapf??? Beitrag #5
Ich guck demnächst mal im Baumarkt danach. Danke :)

Ich hätte ja noch ne andere Idee. Auf meiner Etage könnt ich vielleicht auch ein napf hinstellen. Da ist zwar auch Streu, aber nicht so viel... Außerdem ist die Etage recht klein, d.h. wirklich rennen und streu aufwirbeln können sie nicht. Mein Problem ist aber, dass ich zwar schon gesehen hab, wie sie hoch gegangen sind, aber anscheinend machen sie das nur sehr selten. Heute früh lag da noch ein unangerührtes Stück Gurke von gestern abend und ein halm Basilikum. Also müssen sie ja nicht oben gewesen sein. Meint ihr, dass ich das trotzdem hinstellen könnte? So nach dem Motto:Wenn sie dursthaben, werden sie schon hoch...

Meine dritte Variante ist das:

Ob das feststeht??? Und meint ihr, man kann da einfach ein anderes Napf reinmachen? Das was dazugehört ist nämlich aus Plastik...

• Wassernapf??? Beitrag #6
Das Futternapf habe ich auch gesehn, und fand es richtig klasse.
Habe mir aber dann das bestellt das du hast, das zum einhängen.
Ist das so schnell umzuwerfen?
Meins ist noch nicht in gebrauch, sollte erst rein wenn der Eigenbau fertig ist :)

• Wassernapf??? Beitrag #7
Welches meinst du denn? Das, was ich jetzt hab, aus Metall? Oder das mit Ständer?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das ist für die ein leichtes, das Teil umzuwerfen... Sie kriechen da immer mit dem Kopf unter und stoßen von unten dagegen... :eusa_doh: Dann fällt entweder das Napf raus oder der Halter wird ausgehakt... Oder alles bleibt an seinem Platz, außer das Wasser, das schwapt durch die Erschütterung raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassernapf??? Beitrag #8
Das aus Metal mein ich, Aber bei mir solls als Futternapf dienen vieleicht klappt das ja besser.

• Wassernapf??? Beitrag #9
Für meine Jungs stelle ich die Wassernäpfe immer auf einen größeren Stein, das klappt prima und sie nehmen es auch gerne an. Nur meine beiden kleinen Mädels scheinen denn Sinn eines Wassernapfes noch nicht verstanden zu haben ;)

• Wassernapf??? Beitrag #10
Hol dir doch den Plastik-Papageiennapf, der hat hinten viel längere Bögen zum Einhacken und kann daher nicht so einfach ausgehackt werden, schau wie bei mir:

• Wassernapf??? Beitrag #11
hi, also ich hab es bei meinen Mädels auch vorher mit einem Napf versucht, aber nach ein paar langen Nachmittagen, wo ich versucht habe meinen Schweinis was zu basteln, damit sie ordentlich aus dem napf trinken können, habe ich eine Flasche gekauft, mit der sie jetzt glücklich sind.
Suru

• Wassernapf??? Beitrag #12
Hmm das mit dem Napf ist ne super idee @ Wildkeatzchen,
das bekommt man im normalen Tiergeschäft oder?
Das werde ich neben der Flasche auch in den Käfig geben, vieleicht trinkt Luna dann ja mal.
Die kann glaub ich net mit der Flasche umgehn:(

• Wassernapf??? Beitrag #13
die idee ist echt gut... ich geh freitag mal los und guck, ob ich was passendes finden kann.

• Wassernapf??? Beitrag #14
Hmm das mit dem Napf ist ne super idee @ Wildkeatzchen,
das bekommt man im normalen Tiergeschäft oder?
Das werde ich neben der Flasche auch in den Käfig geben, vieleicht trinkt Luna dann ja mal.
Die kann glaub ich net mit der Flasche umgehn:(

Ja, im ganzen normalen Zooladen.

• Wassernapf??? Beitrag #15
So... Ich war heute los und hab 2 einzelne Steine (der außen Baumarkt hat ziemlich dämlich geguckt :mrgreen:) und dann auch nochein neues schwereres Napf gekauft. So müsste es jetzt eigentlich gehen...

400_3362646334393537.jpg

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Jetzt liegt Findus immer auf dem Stein :eusa_doh:Ich hab keine ahnung, was daran so toll sein soll... Der muss doch hart und unbequem sein. Naja, ich werd ihm nächste woche wohl noch einen holen, weil er irgendwie mit seinem dicken Hintern :mrgreen:nicht ganz draufpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassernapf??? Beitrag #16
Hmm ist es bei denen im Zimmer warm?
Luna und Fee bekommen wenn es warm ist ne Fliese in den den Käfig und liegen da auch immer drauf

• Wassernapf??? Beitrag #17
Also, nicht sehr warm... normale Zimmertemperatur. Mich hats halt nur gewundert, weil es doch bestimmt viel schöner im kuscheligen Streu ist...

• Wassernapf??? Beitrag #18
Na ja Fee liegt am liebsten im Klo
Bild:
Fee3.jpg
Und wehe luna will aufs klo... die schmeißt sie dann gleich raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassernapf???

Wassernapf??? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben