Was Bedeuted das

Diskutiere Was Bedeuted das im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe erst vor kurzem ein Löwenkopfkaninchen bekommen:D und weiß nun nicht was es bedeuted wenn es die Ohren zurück legt :?: Bitte sagt...
  • Was Bedeuted das Beitrag #1
F

fiflu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe erst vor kurzem ein Löwenkopfkaninchen bekommen:D und weiß nun nicht was es bedeuted wenn es die Ohren zurück legt :?: Bitte sagt es mir :!: :eusa_think:

• Was Bedeuted das Beitrag #2
Das könnte vielleicht Angst bedeuten...Kenn mich damit noch nicht so gut aus...

Aber hältst du nur ein Kanninchen? Denn Kanninchen müssen einen Patner haben! Du willst doch auch nicht gerne allein sein ;)

• Was Bedeuted das Beitrag #3
hallo ohren zurück heißt im allgemeinen das es angst hat.
kannst aber ma bei nachschauen unter kanienchen verhalten.
is ne ganz interessante seite da steht alles wissenswerte drin.

bei uns is es auch so wenn mein leo sitzt und legt die ohren an ist er ängstlich .
wenn er sich hinlegt und die füße nach hinten ausgestreckt hat und die forderen fötchen auch und dann die ohren anlegt is er total relext.
muß man unterscheiden. hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg

• Was Bedeuted das Beitrag #4
:lol::lol::lol::lol:Danke für deine Antwort hat mir weiter geholfen:lol::lol::lol:

• Was Bedeuted das Beitrag #5
Wenn sie Angst haben, ja die drücken die ohren "runter", aber sie drücken auch oft ihren ganzen körper auf den boden! ;)

• Was Bedeuted das Beitrag #6
Meistens macht sie es wenn sie in meinem Arm liegt
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meistens macht sie es wenn sie in meinen Arm liegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was Bedeuted das Beitrag #7
Dann hat sie denke ich angst, Kaninchen lassen sich nicht so gerne hochnehmen, sie sind fluchttiere ;)
Meine Maxi hat sich, als ich sie "neu" hatte, wie nen pfannkuchen auf den boden gedrückt nur weil ich sie streicheln wollte, und hochnehmen ist bei der gar nich drinne, aber mich störts nicht, wenn ich nen schmuse tier haben will, hol ich mir nen stofftier ;)

• Was Bedeuted das Beitrag #8
8)meistens macht sie es wenn sie in meinen Arm liegt

• Was Bedeuted das Beitrag #9
Ja, das hast du schon erwähnt ;)

Holst du denn noch ein 2.Kaninchen ?

• Was Bedeuted das Beitrag #10
ja kann gut sein obwol ich das bei ihr nicht glaube weil sie sehr.......sehr sehr zutraulich ist und wenn ich am Boden liege sie immer auf mir rumm hoppelt und mich abschleckt

• Was Bedeuted das Beitrag #11
Was glaubst du bei ihr nicht?

Holst du den noch nen Partner für sie?

• Was Bedeuted das Beitrag #12
Wenn sie schmust..bzw. in deinem Arm liegt...ist es ein Zeichen von Zutrauen...ihre "wachsamen Antennen", was ihre Ohren sind...kann sie nun "abstellen" und deshalb legt sie sie an!! Das ist ein Zeichen von Vertrauen.

Aber du solltest auf jeden Fall mal über die Sachen...mit dem Partner, die hier auch von anderen schon erwähnt wurde..bitte nachdenken...es ist wichtig...damit du dein Kaninchen noch lange hast und es nicht an Einsamkeit zu Grunde geht!!

• Was Bedeuted das Beitrag #13
:050:Nein aber sie versteht sich gut mit meiner Katze:050:

• Was Bedeuted das Beitrag #14
Das ist kein Idealer Partner für das Kaninchen....
Willst du dein HÄSCHEN ARTGERECHT HALTEN???
Dann hol ihr einen Hasenpartner!!

Oder möchtest du dein ganzes Leben lang ein Affen an deiner Seite haben, statt einen Mann?????

• Was Bedeuted das Beitrag #15
ich habe auch das gefühl das es ihr ganz gut geht weil sie fasst denn ganzen Tag herum hoppeln darf:roll:

• Was Bedeuted das Beitrag #16
Das ist schön, das du sie den ganzen Tag rumhopplen lässt...aber glaube mir gemeinsam rumhoppeln und kuscheln macht mehr Spaß.... siehe Bilder

Anhänge

• kuscheln.JPG
    kuscheln.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 780
  • kuscheln2.JPG
    kuscheln2.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 832
  • Was Bedeuted das Beitrag #17
huhu,

denk auch das du mal über einen artgerechten partner nachdenken solltest..
kaninchen und katze gibt sicher ein süßes paar ab, hat aber leider nichts.

und was meinst du mit FAST den ganzen tag? wie lange ist das denn? und wie lebt dein nini wenn es nicht rumhoppeln darf? sitzt es dann im käfig?

• Was Bedeuted das Beitrag #18
Sag mal, verstehst du uns nicht oder willst du nicht ?

Wenn du uns nicht glaubst, dann lies mal auf nach ;)

• Was Bedeuted das Beitrag #19
nojiko bitte werd doch nicht immer gleich unfreundlich ;)
fiflu dein nini orientiert sich natürlich nach dir und deiner katze,damit es nicht völlig vereinsamt,aber richtig happy wird es nicht sein,auch wenn einem das anders erscheint. stell dir mal vor du hättest niemanden zum quatschen und spilen und kuscheln...keiner,der dich versteht....es wäre wirklich klasse,wenn du dich da nach einem partner umsehen könntest. idealer weise sollte dein süßer kastriert werden und dann ein weibchen dazu.

• Was Bedeuted das Beitrag #20
huhu also ich kann es immer wieder bestätigen mit dem partner. hab zz auch ein männlein klar is er zutraulich und möchte seine streicheleinheiteten is ja normal aber wenn ich ihn so beobachte und er liegt da so alleine sucht er sich immer einen anlehnungspunkt ich kann zwar mit ihm kuschel aber wie sieht das denn bitte aus?? wenn da so ein riese auf den kleinen sich stürzt. hihi lustiges bild
aber spaß bei seite ich würde es dir auch raten einen partner dazu zu nehmen du wirst sehen wie glücklich die beiden sind.
lg

Thema:

Was Bedeuted das

Was Bedeuted das - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben