Brauche bitte hilfe!!

Diskutiere Brauche bitte hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. mein wellensittich hängt nur noch am gitter rum.ich weiss nicht was er hat aber wenn er auf die stange will kann er sein gleichgewicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche bitte hilfe!! Beitrag #1
K

Kagome1985

Punkte Reaktionen
0
hallo.

mein wellensittich hängt nur noch am gitter rum.ich weiss nicht was er hat aber wenn er auf die stange will kann er sein gleichgewicht nicht halten.ich habe gesehen das er auch eine nach oben gebogene kralle hat.kann mir jemand helfen?

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #2
Hälst du ihn alleine?

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #3
nein ich habe 2.wieso?ist das wichtig?also der andere ist ganz normal ist nur bei den einen

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #4
ist er irgendwie noch aufgeplustert? hat er gefressen? Wie lange macht er das schon so? wenn er sein gleichgewicht nicht haltn kann, würd ich sofort zu einem vogelkundigen TA mit ihm... wellis verstecken ihre krankheiten nämlich solange, bis es überhaupt nicht mehr geht... und wenn man was bemerkt ist es meistens schon zu spät.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #5
Meine Frage deshalb..wenn Wellis allein gehalten werden...zeigen sie öfters Verhaltensstörungen, da das bei dir aber nicht der Fall ist, da du sie zu zweit hälst...schließe ich mich Julianelchen an!
Ab zum Fachkundigen TA!!

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #6
Sich nicht auf der Stange halten können hört sich aber leider nicht "nur" nach einer Verhaltensstörung an, sondern eher nach einer ernsteren Krankheit :(

Ich schliesse mich an, gehe bitte so schnell wie möglich zu einem TA!
Vogelkundig ist absolut wichtig, ein nicht vogelkundiger TA (und dazu gehören die meisten Kleintierärzte) wird dem Welli nicht weiterhelfen können.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #7
ja ich werde zum arzt gehenaber einen vogelkundigen ta haben wir hier nicht ich gehe zum kleintierarzt.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #8
hmm das ist nicht so gut...außer er hat Ahnung von Vogelkrankheiten!?

Wo kommst du denn her, dann kann man auch mal schauen, ob man nicht selber einen Vogelkundigen TA aus der Nähe kennt!
Zur Not mal im INet schauen...!?

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #9
also ich komme aus dessau.habe aber kein auto oder so zur verfügung und ich will heute um 3 hin denn vorher hat er noch eine op.das ist extra ne kleintierpraxis ich denke mal das er mir da schon weiterhelfen kann.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sorry wegen doppelpost.
also ich war bei tierarzt und der meinte das es nen gescwülst ist.so meine susi hat jetzt nen verband um den fuss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche bitte hilfe!! Beitrag #10
Und was soll ein Verband gegen ein Geschwulst helfen? :?

In deinem Postleitzahengebit gibt es anscheinend schon vogelkundige TÄ´s:

Bitte, deinem Vogel zuliebe, setz dich in eine Bahn oder Bus oder wie auch immer, aber bring ihn zu einem TA der ihm wirklich weiterhelfen kann.

Kleintiere sind Katzen und Hunde. Vögel gehören zu den sogenannten Heimtieren. Und leider haben die meisten Kleintierärzte eben keine Ahnung von Ziervögeln.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #11
der arzt hat das noch aufgemacht und eine salbe drauf gescmiert und ich habe noch medikament bekommen dafür.ich gehe am freitag nochmal zur kontrolle.wir werden ja sehen ob es was hilft.ich bin der meinung das sie das schon richtigg gemacht hat die TA.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #12
Dann meinst du wahrscheinlich einen Abszess, und kein Geschwulst. Geschwulst wäre eher ein Tumor.

Wie gehts dem Welli, kann er jetzt auf der Stange sitzen?

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #13
naja er sitzt schon öfters auf der stange nur er versucht den verband abzumachen gelingt ihn nur nicht;)
der verband stört haltund die salbe muss auch eine gewisse zeit einwirken malsehn was der TA am freitag noch sagt dazu.ja die TÄ hat halt gesagt das es son geschwür ähnliches ist sorry hatte mich verschrieben.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #14
  • Brauche bitte hilfe!! Beitrag #15
ich benutze ganz normal holzsitzstangen.so schlimm ist es nicht.das war auch kein geschwür.die hatte sich nur eine wunde geholt die sich entzündet hatte.

• Brauche bitte hilfe!! Beitrag #16
so war heute nochmal beim tierarzt.die wunde ist schön verheielt wir wollen nur noch abwarten bis die medikamente alle sind und dann ist die end untersuchung.montag muss ich nochmal hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche bitte hilfe!!

Brauche bitte hilfe!! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???: Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben