Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ?

Diskutiere Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei dem "scheinschwanger"-Thema habt Ihr mir ja schon sehr gut geholfen, aber jetzt mal eine andere Frage. Unabhängig von ihrer jetzigen...
  • Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Bei dem "scheinschwanger"-Thema habt Ihr mir ja schon sehr gut geholfen, aber jetzt mal eine andere Frage. Unabhängig von ihrer jetzigen Scheinschwangerschaft kommt mein Kaninchen irgendwie nicht aus sich herraus. Hockt lieber im Stall als rum zu hopeln. Auch wenn ich sie raus tue dauert es keine 2 Minuten und sie springt wieder in ihren Stall. Habe sie aus einer Zucht "frei gekauft" - könnte also daran liegen, daß sie das alles gar nicht so kennt. Kann ich verstehen.

Was kann ich noch alles machen ? Beschäftige mich schon sehr viel mit ihr.

Wäre es empfehlenswert noch ein 2.Kaninchen zu kaufen und wenn ja - was? Und woher vor allen Dingen? Diese Kaninchen aus der Tierhaltung passen nicht zu ihr.

Habe mal ein Foto von ihr online gestellt :

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #2
HUHU!

wie alt ist denn deine kleine und wie lang hast du sie schon?

also ich habe das bei meiner leila auch gehabt...sie wollt nicht rauskommen und so...und als ich ihr dann ein männchen (kastriert natürlich) dazu gesetzt habe ging es ihr super und sie ist richtig aktiv geworden.für kaninchen ist es nicht schön allein zusein und für andere tiere sicher auch nicht...übrigens süsses foto...also ich würde es mit eim kaninchen ausm tierheim probieren.am besten ein männchen,ich habe die erfahrung gemacht das weibchen sich gerne angreiffen genau wie 2 herren...
viel erfolg.

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #3
Huhu...

Ja, diese Lustlosigkeit :D
Nein im Ernst, ich würde dir schon nahelaegen dir ein zweites dazu zu holen
Ich würd auch lieber ein zweites so schnell wie möglich dazu holen, aber bei meiner ist das etwas kompliziert und ich bin noch auf der suche nach einem Kollegen der ihr gefällt :oops:

Wichtig ist bei diesem Vorhaben aber, dass du dir beim kauf die Option offen hälst, das neue Tier eventuell wieder abgeben zu können, falls deine den neuen nicht mag...
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist, nicht jede Bezugsquelle spielt da mit..
Tierheime zeigen sich hier manchmal, meiner Erfahrung nach aber nicht immer zu bereit, das selbe gilt für Züchter...
In der Zoohandlung bitte nicht unbedingt ein Tier kaufen, zumal hier fast immer die Tiee vom "umtausch" ausgeschlossen sind :?
Wäre der Züchter, von dem du dein Kaninchen hast, vielleicht nicht sogar dazu bereit, ein Tier probeweise an dich abzugeben
Obwohl ich eigentlich auch denke, das Vergesellschaftung kein Problem sein sollte, wenn dein Hase lange genug bei der Mama war, anständig gehalten wurde etc 8)

Also ich würde dir schon ans Herz legen ein zweite dazu zu holen!
Ansonsten, hast du "Spielzeug" für das Muckie?
Meine liebt zB diese Rascheltunnel, eigentlich für Katzen gedacht, die man in der Zoohandlung kaufen kann, da hoppelt sie immer wie ne Bekloppte durch...hehe :smt003
Das sie aber auch mal keinen Bock auf rumspringen hat, kommt auch mal vor, dann liegt sie lieber auf der Couch
LG

PS Die Kleine is wirklich sehr süß!

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #4
Hi

Ja, sie muss unbedingt einen Partner haben! Dann wird sie auch aufblühen! Wie alt ist sie?

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #5
Hallo hornedry2k :D

Ich denke, mit einem Partner werden sich die anderen Probleme von selbst lösen :wink:

@sanni1985,
Dein Link verweist auf ein anderes Forum, beachte doch mal die Regeln :!: :wink:

maglite

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #6
Ich dachte man darf jetz seit neuestem auf andere Foren verlinken, wenn es weiterhilft?
Mein, ich hätt das erst vor kurzem gelesen... :denk:

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #7
Weiterhelfen ja, aber obs fürs Bilder betrachten erwünscht ist, mmh :?:

Da es sich um eine Forengemeinschaft handelt, deren Namen ich jetzt nicht erwähne, halt ich es nicht unbedingt für gut, aber was solls ist schon ok. :wink:

maglite

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #8
Sie ist, glaube ich , 1 Jahr alt oder so und ich habe sie seit 1.9.05.

Mit den anderen aus ihrem Stall wird das problematisch - habe beim Züchter angerufen, aber die anderen aus ihrem Stall sind alle schon ...naja...geschlachter, daher auch "frei gekauft".

Habe hier übrigens noch ein Foto:

Naja, dann werde ich mal gucken, was so das Tierheim hat. Sollte also schon kastriert sein.

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #9
Och ist der süss, exakt wie mein Blacky und meine Mümmele :p :D

maglite

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #10
Ist aber eine sie....nicht "der" .... Emily the strange ! :D

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #11
Sorry, hab womöglich was überlesen und das Geschlecht aufm Bild feststellen hab ich noch nicht probiert*gg*

Übrigens, wenn auch spät,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :gut: :smt031 :huepf: :klatsch:

maglite

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #12
Das ist ja mal eine herrzliche Begrüssung. Danke !!!!

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #13
Ja, das hab ich verschmitzt! HERZLICH WILLKOMMEN!

• Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? Beitrag #14
dein Kaninchen braucht unbedingt einen Partner, man sollte Ninis nicht allein halten

Frohe Weihnachten
sopum_18.gif

Thema:

Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ?

Kaninchen kommt nicht aus sich herraus - 2. kaufen ? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
KANINCHEN - 06126 Halle/Saale - 2 weibliche Ninchen suchen neues Zuhause: [vermittelt]KANINCHEN - 06126 Halle/Saale - 2 weibliche Ninchen suchen neues Zuhause EDIT: Vermittelt! Mehr Bilder...
Oben