unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat

Diskutiere unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo...ich hoffe ich kann hier ein paar Tips oder Erfahrungen erhalten. Ich habe eine einjährige Basset Hound Hündin, am Samstag lief sie durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #1
Ela412

Ela412

Punkte Reaktionen
0
Hallo...ich hoffe ich kann hier ein paar Tips oder Erfahrungen erhalten. Ich habe eine einjährige Basset Hound Hündin, am Samstag lief sie durch Ihr Körbchen, jaulte auf und rannte sofort die Treppe hoch, dort stand Sie plötzlich hechelnd und stark zitternd (fast schon hyperventilierend) neben meinem Mann...wir riefen sofort unsere Tierärztin an, und konnten vorbei kommen, während der Fahrt änderte sich an Ihrem Zustand nichts, auch hat Sie zwischendurch durch die Autoscheibe noch einen Hund auf der Strasse angeknurrt...wobei es so schien als ob Sie zu nix mehr fähig ist...das ging aber schon noch..komisch.
Beim TA angekommen, tippte die TÄ auf einen Stich :? (Wespe, Biene oder anderes Getier) und spritzte Ihr etwas...sie wurde ruhiger, zitterte aber noch (das ist bei Ihr beim TA aber normal). Wieder Zuhause angekomme...ca eine Stunde später ging das ganze Drama von vorne los...sie fing noch schlimmer an zu "hyperventilieren" und zittern, die Zunge wurde schon blau...also wieder bei der TÄ angerufen, Sie schickte uns in eine andere Praxis, damit Herz und Lunge geröntgt werden können, aber dort war alles ok (auch die Mundhöhle wurde genau untersucht wegen dem Stich, den aber niemand finden konnte)! Sie bekam noch eine Spritze, und am Sonntag war alles wie immer, Ihr ging es blendend...trotzdem mache ich mir große Sorgen!!! dazu kommt noch das Sie furchtbar schlecht isst, ich weiss nicht was dem Hund fehlt, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, und kann mir was darüber sagen...würde mich sehr freuen :)

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat

Anzeige

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #2
Weißt du was deinem Hund gespritzt wurde, oder zu mindest was es bewirken sollte?
Ich habe keine vergleichbaren Erfahrungen.
Meine Rica hat sich mal mit Erdwespen angelegt die sie dann verfolgt haben. Um die loszuwerden hat sie sich dann ganz heftig über die Wiese gerollt. Ich konnte insgesamt 5 Stich zählen aber es kam da zu keiner weiteren Reaktion.
Meine Anja wurde mal von einem Insekt außen auf die Lefze gestochen. Als ich das bemerkte war der Kopf zu einer unförmigen Masse angeschwollen und Anja konnte den kaum hochhalten. Natürlich bin ich gleich zum TA der ihr was gespritzt hat, da das aber schon 12 jahre her ist weiß ich nicht mehr was das war. Anjas Kopf ist dann relativ schnell wieder abgeschwollen, erst da konnte man sehen wo der Stich saß.
Ich kann mir aber auch vorstellen das euer Hund nicht am Kopf sondern in die Pfote gestochen wurde wenn es überhaupt ein Insektenstich war.

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #3
es wurde ihr Kortison gespritzt, und etwas gegen Übelkeit, da Sie sehr stark anfing zu speicheln (die TÄ meinte das kommt wahrscheinlich von der ganzen Aufregung)...wir haben den Hund von Kopf bis Fuss untersucht, und konnten auch nichts finden was auf einen Stich hindeutet. Ich hoffe nur damit hat sich das ganze erledigt, und es steckt wirklich nichts anderes dahinter, mittlerweile tobt Sie wieder darum und ist quietschfidel :-D

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #4
Was mir noch dazu einfällt ist was ich mal mit dem Dackel meiner Schwester erlebt habe.
Der hat mit den Blättern einer gummibaumähnlichen Pflanze gespielt und wahrscheinlich auch rein gebissen. Anschließend ist er wie bescheuert durch die Wohnung gerast.
Wir sind natürlich gleich zum TA der ihm auch helfen konnte. Das war wohl eine Vergiftungserscheinung.
Kommt sowas für euren Hund eventuell auch in betracht?

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #5
es könnte sein das sie irgendwas gefressen hat...man weiss ja nie was draussen so alles kreucht und fleucht, aber was die pflanzen angeht, da kommt sie nicht drann, und ich habe auch nix giftiges, informiere mich immer sehr genau darüber...bis aufs gebüsch im hof und garten, da fällt mir spontan ein fliederbusch ein, aber der steht dort schon immer, glaube nicht das sie da drann war. heute war auch alles gut, denke sie hats überstanden, vielen dank für deine antworten :)))

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #6
Mit Cortison (Wunderheilmittel) kann man vieles anstellen. manchmal hat man den Eindruck (subjektiv), dass wenn der Arzt nicht mehr weiter weis, dann Cortison. Aber das beantwortet nicht deine Frage, ein Stich kann einerseits eine art Vergiftung sein, aber auch allergische Reaktionen hervorrufen, für beides kann man Cortison verwenden. Es kann aber auch eine leichte Vergiftung gewesen sein, vielleicht ist sie ja mit etwas in Kontakt gekommen, wovon du nichts mitbekommen hast. Manche Leute verwenden heute noch Gift zur Bekämpfung von Unkraut etc. Auf jeden Fall ist es ja anscheinend weg und das ist erfreulich.

Gruß
DM

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #7
Hallo,

hat den der TA mal an einen Epileptischen Anfall gedacht oder vielleicht das die Schilddrüse dran schuld sein könnte??

Nur so eine Idee falls es noch mal passiert !

Gruß Brigitte

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #8
hey^^
also i hab zu hause einen dackel...und der hat eines tages auch einmal ganz laut aufgejualt und ist humpelnd durch die gegend gelaufen... das leigt allerdings nicht daran, dass sie sich weh getan hat an zb einer wespe sondern weil hunde an so einer knochenkrankheit erkranken können die ist nämlich erbbar bei dackeln nennt man dies auch oft "dackellähmung" aber bei junghunden egal welche rrasse sollte man immer aufpassen dass sie nicht so viel springen oder treppen alufen weil die knochen darunter leiden... alos kann es sein das dein hund vlt dafür anfällig ist... red mal mit dem TA darüber

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #9
Hallo,
ich danke euch für eure antworten....erst mal zum kortison, da geb ich dir voll und ganz recht dogman, wenn die ärzte nicht mehr weiter wissen, wird kortison eingesetzt, ist ja nicht nur bei den tieren so, aber egal was eingesetzt wurde, in diesem moment war es mir egal, ich war einfach nur froh das jemand da war der meinem hund helfen konnte, und das kortison scheint ihr ja auch in dem moment gut geholfen zu haben.
Und nun zu birgit, auch dir vielen dank für deinen beitrag, aber für einen epileptischen anfall waren die symptome nicht da (sagte die TÄ als ich sie darauf angesprochen habe...mir ist in dem moment ja alles durch den kopf geschossen). schilddrüse und nieren wurden letztes jahr im sommer untersucht (mit blutabnahme)...dort ist auch alles ok, sie hat ein blutbild gemacht bekommen, weil sie wirklich sehr wenig frisst, die TÄ meint zwar ihre figur wäre optimal, aber ich finde den hund sehr dünn...manchmal frisst sie 4 tage gar nichs, dann mal wieder eine woche am stück morgens und abends, ich kann ihr die leckersten sachen anbieten, sie nimmt dann einfach nichts, kenne das von anderen hunden nicht, die wollen immer alle essen essen essen :)

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #10
Hallo Ella 412,

das ist ja komisch ein Hund will doch immer fressen, sehr seltsam das ganze und 4 Tage nichts fressen was ist denn das???

Boah was sagt denn dein TA dazu????

Ist er so ein wenig fresser??? dann geht es ihm doch nicht gut der Magen???

Gruß Brigitte

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #11
Hallo Ela412

Wie geht es euch dreien denn? :roll: Habt ihr etwas heraus finden können?

• unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat Beitrag #12
hallo ihr lieben :D
brigitte und sunny...also erst mal: unserer charly gehts wieder blendend, sie tobt rum, freut sich ihres lebens, aber irgendwas hat sie immer, heute stelle ich fest das ihr ohrläppchen etwas geschwollen ist, jetzt warte ich erst mal ab, und wenns bis montag nicht besser ist muss ich wohl wiedermal zum TA :? dort bin ich schon dauergast. was den vorfall von letzter woche angeht, da ist nix mehr von zu merken.
und was ihre fresserei angeht...keine ahnung, die TÄ meint sie sei einfach nur ein wenigfresser, sowas solls tatsächlich geben, sie frisst auch nur eine sorte futter, wenn ich ihr versuche dort was anderes unterzujubeln, das wird sorgfältig aussortiert, neben den napf gespuckt und bleibt dort liegen, dann setzt sie sich vor ihr chaos und bewacht es wenns sein muss den ganzen tag, damit der hund meines vaters (er kommt immer zu uns....wohnt eine etage tiefer) ja nichts davon abbekommt...es sei denn ich entferne alles...dann ists gut, und sie verlässt ihren platz. manchmal denke ich, das wir sie verhätschelt haben, aber das ist nicht so was das essen angeht, sie bekommt nix vom tisch, und auch sonst nichts ausser ihrem futter. leckerlis möchte sie auch nicht haben (keinen käse, keine wurst!!!), wir haben sämtliche sorten futter ausprobiert, aber alles wird verschmäht...nass und trockenfutter!
das ganze fing an, als sie nach ihrer ersten läufigkeit scheinschwanger wurde, manchmal denke ich sie ist dort irgendwie hängen geblieben. nachdem sie kastriert wurde hat sich das mit der fresserei auch nicht gebessert, davor war sie nicht zu bremsen was das futter angeht, da war ihr auch egal was sie bekommt, sie hat sogar die kacke von schnuffel (dem hund meines vaters) gefressen:?
irgendwie hab ich einen komischen hund erwischt...aber was soll ich machen, wir lieben sie wie unser kind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat

unser Hund ist krank, keiner weiss was er hat - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Oben