Rohfleisch verfüttern

Diskutiere Rohfleisch verfüttern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund will sich nun eine neue Katze holen, da sein alter Kater anfang des Jahres überfahren wurde. Sein alter Kater wurde früher oft mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohfleisch verfüttern Beitrag #1
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund will sich nun eine neue Katze holen, da sein alter Kater anfang des Jahres überfahren wurde.

Sein alter Kater wurde früher oft mit blutigem rohen Fleisch gefüttert und war dadurch extrem aggressiv und schreckhaft, ob das jetzt aber wirklich vom blutigem Fleisch kommt weiß ich nicht.
Jedenfalls möchte ich nicht, das er seine neue Katze dann auch damit füttert.

Wie seht ihr das, macht blutiges rohes Fleisch Katzen wirklich aggressiv oder kommt sowas von woanders her ?
Darf/sollte man Katzen damit füttern ?

Es heißt ja oft das blutiges rohes Fleisch (Rind oder Schwein ...) Tiere aggressiv macht. Außnahme bei Frettchen.

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #2
Hallo,
Ich gebe meinen katzen jedewoche rohes fleisch bis jetzt habe ich noch nichts negatives darüber gehört man soll es natürlich nicht in grossen mengen füttern gestern erst haben meine hackfleisch bekommen das finden sie total lecker.
Lg Petra

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #3
... man soll es natürlich nicht in grossen mengen füttern

:?: :?: :?: so einige Katzen werden ausschließlich gebarft, d.h. mit rohem Fleisch ernährt.

Was meint ihr was die Katzen so in freier Wildbahn zu fressen kriegen? ;)

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #4
So, dann kann ich ja hier auch gleich ne Frage loswerden.
Ich bekomm ja demnächst die kleine Minou, ab wann kann ich denn anfangen ihr rohes Fleisch zu geben? Und mit was sollte ich anfangen? Oder kann ich es ihr gleich geben?

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #5
Mich wundert immer wieder, das diese Gerüchte immer wieder aufkommen. Meine Hunde werden komplett, meine Katzen teilweise gebarft, also roh gefüttert. Keiner davon ist aggressiv oder Schreckhaft. Wieso sollten sie denn Schreckhaft werden?
@Shibaguchi-Hana, man kann fast alles roh füttern. Nur bitte kein Schweinefleisch.

LG Simone

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #6
:?: :?: :?: so einige Katzen werden ausschließlich gebarft, d.h. mit rohem Fleisch ernährt.

Was meint ihr was die Katzen so in freier Wildbahn zu fressen kriegen? ;)

Hi, ja stimmt da hast du recht bin ja nur von meinen katzten ausgegangen sorry :uups:
lg Petra

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #7
Rohes Fleisch un Gulasch großen Stücken ist sogar das beste für die Zahnpflege unserer Samtpfoten!

Also ruhig 2- 3 mal die Woche geben, ist das beste für das Tier!

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #8
Und ab welchem alter kann ich nun damit anfangen???

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #9
Ah ok, also wäre das dann doch kein Thema.
Mein Freund hat mir auch mal erzählt das der Kater früher nicht so war, erst als er den Freigang für sich entdeckt hat. Draußen haben ihn oft türkische,polnische,russische Kinder (Mehrfamilienhaus ist ganz in der nähe,da wohnen nur ausländische Familien drin) mit Stöcken beworfen, ihm versucht den Schwanz anzuzünden,Haarspray gesprüht und all sowas.
Kann es sein das er dadurch so schreckhaft und aggressiv geworden ist ?

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #10
Natürlich, sowas prägt eine Katze. Genau wie es einen Menschen auch prägt wenn man gemobbt wird.. Scheiss Beispiel aber stimmt doch... Ganzdavon abgesehen krieg ich die Krise wenn ich sowas lese... Kriegen es die Eltern denn nicht gebacken ihrem Nachwuchs einzutrichtern das man keine Tiere quält??? Aber wenn man sie dann drauf anspricht... Die reine Unschuld... Doch wenn dann mal was mit den "lieben" Kinderchen ist... Dann ist das Gezeter groß... :eusa_doh:

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #11
Off-Topic
Das liegt wohl in erster Linie daran das Haustiere in anderen Ländern eben einen anderen Stellenwert haben als bei uns. Sich da anzupassen ist wohl zu viel verlangt:evil:, währe aber auch eine Form von Integration.

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #12
Natürlich, sowas prägt eine Katze. Genau wie es einen Menschen auch prägt wenn man gemobbt wird.. Scheiss Beispiel aber stimmt doch... Ganzdavon abgesehen krieg ich die Krise wenn ich sowas lese... Kriegen es die Eltern denn nicht gebacken ihrem Nachwuchs einzutrichtern das man keine Tiere quält??? Aber wenn man sie dann drauf anspricht... Die reine Unschuld... Doch wenn dann mal was mit den "lieben" Kinderchen ist... Dann ist das Gezeter groß... :eusa_doh:

100% zustimm.

Ich konnte mal gerade noch dazwischengehen, als 3 (allerdings deutsche!) Kiddies versuchten, einen Igel anzukokeln:evil: Das Kerlchen hatte schon teilweise schwarze Stacheln:evil:
Wenn ich sowas sehe, werde ich zur Furie!
Zum Glück rollte er sich nach einer halben Stunde wieder auf und ist im Gebüsch verschwunden, ich hoffe, er hat es unbeschadet überlebt. Obwohl ich mir im Nachhinein Gedanken mache, ob ich ihn nicht besser zum TA geschafft hätte, aber das Ganze ist ca. 25 Jahre her und da hab ich damals einfach nicht dran gedacht:(

Aber zurück zum eigentlichen Thema...;)
Meine bekommen auch 1-2 mal in der Woche rohes Fleisch. Und sie lieben es:D
Also von Rohfleischfütterung kommt die Aggressivität bestimmt nicht:D
Da würde ich die Ursachen auch bei den "lieben
Nachbarkindern" suchen:evil:

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #13
  • Rohfleisch verfüttern Beitrag #14
das heißt mit 12 wochen geht das locker?

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #15
Hallo zusammen,

ich hab mir mal die Beiträge durchgelesen und bin echt erstaunt. Ich dachte immer rohes Fleisch wäre gar nicht gut, wegen den Bakterien.

Sollte eine Katze rohes Fleisch bekommen, wenn sie Freigänger ist und da eh schon Mäuse frisst???

MelB

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #16
Also ich kenne Leute, die auch Freigänger zu 100% barfen, sprich roh füttern. Klar kann man das machen. Aber man muss es nicht.
Ich habe Wohnungskatzen und füttere zu 50% roh aus Zeitmangel, weil ich morgens nicht so viel Zeit habe. Da gibt es Dose (Grau, Cosma, Artemis, Schmusy, TigerMenü, Cat&Clean oder Macs) und abends dann rohes Fleisch mit Supplementen, Wasser und ein bissi Gemüse geraspelt. Das lieben meine beiden :mrgreen:!

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #17
Hallo leute
da habe ich noch eine andere frage wie sieht es mit rohem Fisch aus wie zB ein schönes stück rotem lachs fiele??? dürfen katzen das auch???

• Rohfleisch verfüttern Beitrag #18
Hallo Caro,

also meine beiden bekommen alle 10 Tage abends Lachs roh gefüttert wegen der guten Fettsäuren im Fisch. Ist also kein Problem.
NUr bei anderen Fischsorten sollte man manchmal aufpassen, da sie z.T. Thiaminasen enthalten, die das Vit B zerstören. Diese Fischsorten also vorher erhitzen. Die Fische, die zu den Lachsartigen gehören stellen aber meist kein Problem dar und man füttert es ja auch nicht jeden Tag.

LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohfleisch verfüttern

Rohfleisch verfüttern - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben