Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!!

Diskutiere Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben, ich bin zutiefst betrübt, seit 7 monaten predige ich nun schon aber mein freund lässt einfach keine 2 ratte zu ich habe ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #1
schmuseliese

schmuseliese

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich bin zutiefst betrübt, seit 7 monaten predige ich nun schon aber mein freund lässt einfach keine 2 ratte zu ich habe ihm sooft erzählt wie schlimm es ist ratten allein zu halten aber er sagt immer nur: ich will es nicht, ich will es nicht!

das kotzt mich an!

nicht mal weinen zieht mehr...:roll:

was soll ich tun??

liebe grüße

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #2
magst du eine ehrlich antwort???:?
also da gibt es nur zwei möglichkeiten....

1 eine zweite ratte holen und ihm die meinung geigen über freien willen ud tierquälerrei

2 wenn du keinen ärger in kauf nehmen willst oder kannst wie auch immer dann such deiner ratte ein schönes zuhause mit artgenossen und gib sie weg zu einem tierliebhaber der sich fü artgerechtes hauseninteressiert und einsetzt.......

lg Chrissi

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #3
Öhm,mal überdenken ob du mit dem Richtigen zusammen bist....

Tut Leid aber eine Ratte braucht mindestens einen Kumpel,ob Hoschi nun will oder nicht...unter den Launen deines Freundes sollte kein Tier leiden müssen...

Ich empfehle Radikalkauf,er kann sie ja dann wohl schlecht zurück bringen...

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #4
Sagt er warum er keine zweite will? Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, Einzelhaftratten würden zutraulicher, was natürlich totaler Schwachsinn ist. In jedem Rattenrudel ist noch Platz für die Alpharatte Mensch.

Sonst frag ihn mal, ob er vielleicht sein Leben lang ohne Kontakt zu anderen Menschen leben wollen würde (also keine Freunde, kein Fernsehen, kein Telefon, nix). Und 2 Ratten machen weiß Gott nicht mehr Arbeit als eine.

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #5
1 eine zweite ratte holen und ihm die meinung geigen über freien willen ud tierquälerrei

2 wenn du keinen ärger in kauf nehmen willst oder kannst wie auch immer dann such deiner ratte ein schönes zuhause mit artgenossen und gib sie weg zu einem tierliebhaber der sich fü artgerechtes hauseninteressiert und einsetzt.......
Da unterschreibe ich.

Wobei ich nicht "rumheulen" würde um ihn umzustimmen. Ihr seid ja erwachsene Menschen, da könnt ihr euch ja auch sachlich unterhalten.
Und Fakt ist, dass Einzelhaltung von Ratten im Grunde gegen das Tierschutzgesetz verstößt. (Falls es noch Argumente für deinen Freund braucht.)

Die Frage wäre ja auch: Warum will er nicht? Was hat er gegen eine zweite Ratte?

Viele Grüße,
Sawyer

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #6
hallo ihr lieben,

das ist es ja gerade wenn ich ihn frage warum nicht dann sagt er nein aber er begründet es einfach nicht, er will es halt nicht, ich kann aber keine 2 holen, weil ich bei ihm in der wohnung wohne...
heute meinte er allen ernstes: such dir ne eigene wohnung dann kannst du so viel viezeug halten wie du willst..........

da könnte ich nur ausrasten, ich kann mich ja nicht richtig mit ihm unterhalten...

könnt heulen

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #7
das verstehe ich, ist ja echt kein tolles Verhalten... will er denn die Ratte unbedingt behalten und kriegst du raus warum? ansonsten ab ins Vermittlungsforum damit!

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #8
hallo ihr lieben,

das ist es ja gerade wenn ich ihn frage warum nicht dann sagt er nein aber er begründet es einfach nicht, er will es halt nicht, ich kann aber keine 2 holen, weil ich bei ihm in der wohnung wohne...
heute meinte er allen ernstes: such dir ne eigene wohnung dann kannst du so viel viezeug halten wie du willst..........

da könnte ich nur ausrasten, ich kann mich ja nicht richtig mit ihm unterhalten...

könnt heulen

Ach Mensch, doofe Situation.

Aber sag mal - ist eure Beziehung denn sonst okay und es geht wirklich um die Ratte? Oder kriselts generell und es manifestiert sich jetzt an dem Tier?

Und: War die Ratte schon vor ihm da? Oder hast du sie mit (oder ohne?) seiner Zustimmung angeschafft?

Einzelratte geht ja nicht - die Frage ist, was eure Beziehung aushält, bzw. inwieweit du dich da durchsetzen kannst. Wenn das nicht geht - und die Beziehung sonst okay ist - dann würde ich die Ratte wohl in gute Hände abgeben...

Viele Grüße,
Sawyer

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #9
alos unsere beziehung ist sonst ok.... die ratte bekomm ich von meinen nicht nachdenkenden mitschülern zum geburtstag...er war sauer aber da konnte ich ihn noch überreden..

ja wenns nich anders geht geb ich ihn ab..aber nach der zeit lieb ich den kleinen schon sehr....ach menno

aber danke für eure lieben antworten

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #10
Bor ne sorry. Ich würd dem echt etwas Husten. Bevor ich eines meiner geliebten Tiere abgebe würde ich sonst was machen. :evil: Bin ich froh das mein Freund so unter meinem Pantoffel steht und ich bisher jedes Tier haben durfte was ich wollte. Naja, er hatte da auch nicht viel mitzureden. Ich würde nochmal versuchen ein ernstes Wort mit ihm zu reden und wenn er dann immer noch nichts dazu sagen will und nur ausweicht. Dann holste halt ne 2. Ratte. Was soll er denn schon machen? Dich rausschmeißen? Der Ärger ist nach ner Zeit auch verflogen.

LG Steffi

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #11
Ich bin auch froh, daß mein Freund selber Ratten hat - also seit wir zusammenwohnen sind es praktisch meine, und er guckt auch ganz genervt, wenn ich neue "Notfelle" aufnehme, aber angefangen mit dem Rattentick hat er, also kann er nicht meckern...

Ich kenne euch beide und euere Beziehung nicht, also kann ich dazu auch nix sagen... aber wenn ich in so einer Situation wäre würde ich mir überlegen, ob mein Freund mich verlässt oder rausschmeißt (nicht daß dann du mit 2 Ratten obdachlos bist, das muß natürlich nicht sein), wenn ich mit ner zweiten Ratte ankomme. Und wenn nicht würde ich eine holen, selbst wenn es ein bißchen Streit gibt.

Kopf hoch *stups*

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #12
@chipi mal ganz erhlich wenn der Freund sie wegen einer 2. Ratte verlässt oder auf die Straße setzt, dann hätte in meinen Augen die Beziehung auch keinen Zweck.

Wenn mein Freund das mit mir machen würde z.B. da würde ich ja denken was macht er dann in einer Richtigen Streitsituation. Verstehst?

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #13
@Snoopy: da geb ich dir ja recht, aber was hat sie davon, wenn sie dann mit 2 Ratten heimatlos ist? In so einem Fall müßte erst die andere "Baustelle" behoben werden, bevor sie sich eine 2. Ratte holen sollte, denn mit Inti-Streß und so möchte ich nicht auch noch auf Wohnungssuche sein!

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #14
also wenn ein mann meine tiere nicht mag oder protestiert wenn ich mir ein 2t tier holen will damit das andere nicht alleine ist, würde ich mal sagen trotz liebe :098::098:

ich wurde wegen meinen pferden verlassen und nun muss jemand her der meine tiere zumindest akseptiert und nicht an ihnen rumnörgelt, viel besser wäre es natürlich wenn er auch das hobby tiere häte :mrgreen:

gruß
Denise

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #15
@chipi
Das meine ich ja. Man sollte mal überlegen wenn es wirklich so ist das sowas dann passiert. Also bevor man sich die 2. holt. Ob es dann überhaupt noch einen Sinn hat. Aber naja wir wissen auch nicht ob er sie dann wirklich vor die Tür setzt.

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #16
auch wenn es schwer ist die ratte nun abzugeben,aber eines musst du machen. entweder ne zweite oder deine ratte abgeben , wo sie mit mehreren ratten zusammen ist. aber so alleine sind auch die 7 Monate die sie nun alleine ist schon viel zu lange...

und wenn du doch einfach eine kauft??? ich weiß gar nicht wo der unterschied ist , es ist viel besser 2 zu halten, ihnen zu zu gucken wie sie sich putzen , kuscheln und spielen.. und ob in seiner wohnung nun 1 ratte rumläuft oder 2... da ist auch kein unterschied mehr..
wenn er nun GAR KEINE erlauben würde wärs was anderes.. aber jetzt is schon eine da und da ist ne 2 ja echt kein unterschied mehr...

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #17
Du, zur Not schicke ich dir eine Karte, die du dem Ratzi als Geschenkanhänger um den Bauch binden kannst, dann sagst du halt, du hättest die neue auch geschenkt bekommen!

(Na, lachst du schon wieder ein bisschen? *aufmunter*)

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #18
Hmmm... ;)

Also es scheint ja - zumindest bei der Wohnsituation - ein ordentliches Ungleichgewicht zu geben. Und genau an der Stelle würd ich ansetzen. Sucht euch gemeinsam eine Wohnung, richtet sie gemeinsam ein, zahlt Miete zu gleichen Teilen... Es kann für die Beziehung auf Dauer nicht gesund sein, wenn einer auf die Gnade des andern angewiesen ist oder einer wegen dem andern plötzlich starke Einschränkungen (zB Ratten im Schlafzimmer, wenn man diese Tiere einfach nicht mag) hinnehmen muss.

...nebenbei: Eure Partner sind nicht in der Position euch etwas zu erlauben oder zu verbieten - schließlich ist das euer Leben! "Ich verbiete dir..." hat - selbst wenn es gut gemeint ist - in einer Beziehung nichts zu suchen. Man kann sich natürlich absprechen und gemeinsam entscheiden... ;)

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #19
hallo ihr lieben, also danke nochmal für eure lieben antworten!

und nun kann ich euch die freudige nachricht mitteilen:

er hat mir eine zweite ratte erlaubt!!!
ich bin so glücklich und freue mich so für meinen ratze das glaubt ihr garnicht!
gleich morgen werde ich mir eine besorgen....hach das ist schon.

vielen lieben dank nochmal!

eure schmusi

• Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! Beitrag #20
na super! aber jetzt sag, wie hast du das angestellt? oder war er doch nicht so arg dagegen?
denk aber bitte an eine "ordentliche" inti, damit ihr hinterher keinen ärger oder gar verletzte rattis habt.

viel glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!!

Mein Freund erlaubt mir nicht eine 2 Ratte zu holen!! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben