Verfilzte Perserkatze

Diskutiere Verfilzte Perserkatze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal berichtet hatte. Ich habe vor ein paar Monaten ein "Sorgendoppelpack" von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfilzte Perserkatze Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal berichtet hatte.
Ich habe vor ein paar Monaten ein "Sorgendoppelpack" von einer Privatperson übernommen.

Neben Max (normaler "Hauskater";) ) dieses Prachtexemplar hier..

Also wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist es ein reinrassiger Perser, obwohl ich eigentlich nie einen Perser haben wollte....aber die beiden
gab´s halt nur zu zweit:) Also habe ich natürlich beide genommen.

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Merlin (der Perser da) hatte total verfilzte Stellen auf dem Rücken und auf den Flanken. Die Filzplatten waren schon richtig eingewachsen und ich habe sie nun in wochenlanger Schnibbel- und Scherarbeit endlich entfernt. Im Moment läuft er ziemlich nackt durch die Gegend, aber auch viel fröhlicher. Unter den Filzplatten hatten sich schon richtig entzündete Stellen gebildet, die nun endlich abheilen, wo wieder Luft an die Haut kommt:D
(Ich frage mich, wie man eine Langhaarkatze so vernachlässigen kann:evil: )

Aber nun zur Frage: ich habe schon so viel positives über den Furminator gelesen, der soll ja wirklich gut sein bei Langhaarkatzen.
Kennt den jemand? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrunegn gemacht?

Bürsten und Kämmen ist nämlich nicht gerade Merlins Hobby. Er lässt es sich 2 Minuten gefallen und beisst dann in die Bürste:?
Aber der Furminator soll ja angeblich auch bei Problemfellchen helfen und sie finden es gut und genießen die Fellpflege. Und wirkungsvoll soll er auch sein. Aber da ich hier schon bestimmt 10 verschiedene Bürsten und Kämme und Felltrenner habe, bin ich eher skeptisch..:|

Bevor ich den kaufe, wär ich über Erfahrungsberichte dankbar.

Danke schonmal für Eure Antworten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfilzte Perserkatze

Verfilzte Perserkatze - Ähnliche Themen

Fell verfilzt: also ich bin sicher dass ich hier falsch bin, aber ich hoffe das nimmt mir niemand übel. Ich habe seit 8 Monaten einen Perser-Mix-Kater. Mehr...

Neueste Beiträge

Oben