ja, da ist die kommunikation wohl etwas in die hose gegangen
naja, aber jetzt verstehen wir uns ja *g*
ganz 100% weiß ich noch nicht, woran es liegt, habe da aber so die vermutung, dass zwei punkte zusammen kommen.
1) bin ich im oktober umgezogen, nicht das erste mal, aber nach einer längeren trennungsphase (war 1/2jahr im krankenhaus und die mietzen solang bei meiner oma), und dann eben gleich in ein neues heim. und der hund war plötzlich wieder da - hab außer dem kater noch eine katze und einen hund - die drei verstehen sich eigentlich auch wirklich gut, aber je älter der kater wird, desto genervter erscheint er mir. hab das gefühl, dass ihm der hund etwas zu aufdringlich wird (sie ist 3 und ziemlich vespielt), er einfach mehr ruhe braucht.
also=> radikale ändererung des lebensumfeldes
2) seit eben dem umzug hab ich auch einen neuen freund, der nun auch viel hier in der wohnung ist und öfter hier übernachtet. da jerry (kater) mit besonderer vorliebe auf seine sachen zu pischern scheint, nehme ich an, dass er mit ihm nicht so recht klar kommt. ist wohl eifersüchtig.
=> eifersucht
soweit zu meiner theorie. habe mir jetzt so eine art 'plan' geschrieben, weil ich glaube, dass der kater momentan das gefühl braucht, geliebt zu werden. plan deswegen, damit ich nicht schludere und er wirklich die aufmerksamkeit am tag bekommt, die er benötigt. ist bei 3 tieren manchmal garnicht so einfach. habe jetzt feste 'jerry-zeiten' eingeführt, in denen ich mich nur um ihn kümmer und die anderen beiden mal warten müssen.
die schlafzimmertür lasse ich jetzt immer zu, wenn ich nicht grade drin bin - muss sie zwar abschließen, weil katerchen ja nich doof ist und ne türklinke ja nun wirklich kein hindernis darstellt *g* aber gut...
ich hoffe, dass das so funktioniert.
mit dem salmiak-geist war so ein verzweifelter gedanke, weil ich wirklich dermaßen viele sachen wegschmeißen konnte, weil sie nicht mehr zu retten waren... das macht mich dann so wütend, dass mir widerum die katerzeit erstmal unheimlich schwer fällt...:?
mal sehen...
lg
lolle-pinsel