Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fund-Hase hat 6 Junge im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haben am Montag einen Widderhasen gefunden, welcher heute mogen 6 lebend Junge zur Welt brachte. diese liegen aber alle im stall verstreut. Ist...
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #1
freundblase
Punkte Reaktionen
0
Haben am Montag einen Widderhasen gefunden, welcher heute mogen 6 lebend Junge zur Welt brachte. diese liegen aber alle im stall verstreut. Ist das normal?
Nein, normal ist das nicht...
Hat sie gar kein Nest gebaut oder so?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #3
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
wo habt ihr den fundhase denn gefunden und in welchem Zustand ?? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ich würde so schnell wie möglich ein häuschen (oben zum aufklappen) hinstellen und stroh hinein, vieleicht klappts dann ja doch noch...
Zuletzt bearbeitet:
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #4
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott... vermutlich weil sie zuviel Streß hatte.
Habt ihr eine Rotlichtlampe? Die könntest du über den Käfig stellen, damit es warm bleibt (ACHTUNG das es nicht ZU WARM wird - Abstand!)
Dann würde ich die Babys zusammenlegen... aber vorher die Mama ausgiebig streicheln (wg. Geruch) ...
Natürlich bei der Mama lassen (nur damit das nicht falsch verstanden wird)
Und auf jeden Fall ein Häuschen rein falls sie keine hat...
Oder was meinst du dazu Favole?
Hat jmd ne Idee ob/was man als Nestmaterial verwenden kann?
LG Lilly
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
Jab, ich würd jetzt auch raten vorsichtig mit Stroh ein Nest zu bauen und alle Babys reinzulegen.
Vielleicht mit nem Tuch oder Handschuhen anfassen oder so?
Mit ner Rotlichtlampe wär ich vorsichtig, weil die Kleinen nicht vor der Wärme fliehen können. Im Nest halten sie sich ja auch noch gegenseitig warm.
Man muss dann nur gut beobachten ob die Mama sich drum kümmert oder ob man sie mit der Hand aufziehen muss.
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #6
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Deswegen meinte ich ja auch Abstand, aber wenn es zu riskant ist, dann lieber nicht...
Ich dachte nur wenn sie jetzt schon ne gute halbe Stunde einzeln im Streu liegen sind sie evtl etwas unterkühlt?
Ging (Bio/Öko)Watte als Polstermaterial evtl ? Anstatt der Mama-Haare...
LG Lilly
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das kann sein, aber ich glaub da wäre eine Wärmflasche in der Nähe vom Nest (nicht direkt dran) vielleicht besser...
An Watte hab ich auch kurz gedacht, nur ist die ja recht fein, nicht dass sie da etwas einatmen, sie an den Augen kratzt, oder sonst was mit passiert...
Also das erscheint mir doch recht ungünstig, oder?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #8
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Also mir wäre bisher nicht aufgefallen, das Watte staubt oä ... (ich nehm das Zeug ja zum abschmiken für die Augen *grins*)
Aber vielleicht so... weiches Tempo und drunter Watte? Oder die Watte vielleicht in weichen Stoff einnähen? *grübel*
Die Wärmflasche muss man dann aber rechtzeitig wegnehmen wenn die auskühlt... sonst wirds kontraproduktiv...
Man ist das schwierig...
@freundblase: Wie sieht es denn jetzt aus?
Wie verhält sich die Mama?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #9
Favole
Punkte Reaktionen
1
Mir ist bisher zwar auch nicht aufgefallen dass sie staubt, aber wenn sie da direkt mit dem Näschen drin liegen.. So Watte"fäden" sind ja ganz fein? :eusa_think:
Aber Taschentücher (unparfumiert) ist ne gute Idee, denke das kann man gut machen
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #10
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Na dann haben wir ja ne Lösung gefunden *g* TASCHENTÜCHER UNPARFÜMIERT als Nestmaterial.
(Kann man ja auch bei Hamstern nehmen, gell!?)
LG
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #11
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach du je... wie schauts denn jetzt aus? hast du ein Nest gebaut? haette sie denn genuegend um selbst noch eines zu bauen? Leben die kleinen denn noch?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #12
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren, wäre nett wenn du uns berichtest wie die sutuation nun aussieht lG
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #13
freundblase
Punkte Reaktionen
0
Die Häsin hatte alle Junge angenommen nachdem wir sie in ein Nest gelegt haben. Wir waren sehr froh darüber, aber gestern waren 3 Junge tot und nun hoffen wir das es die anderen schaffen.
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #14
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
wie alt waren die kleinen als sie gestorben sind ?? und wisst ihr woran es lag? also vielleicht war das nest zu kalt (ist es im haus oder offen ? ) oder hat die Mutter ev. zu wenig gegeben ?? Lg
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #15
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das tut mir leid...
Habt ihr die Kleinen obduzieren lassen?
Kotuntersuchung auf Kokzidien?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #16
freundblase
Punkte Reaktionen
0
Die Mutter hat es offensichtlich nicht geschafft sich um alle zu kümmern oder hatte nicht genug Milch für alle. Die kleinen die noch da send werden es hoffendlich schaffen obwohl einer der 3 sehr klein ist im gegensatz zu den anderen.
:eusa_think: Danke für die Hilfe:eusa_doh:
Zuletzt bearbeitet:
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #17
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Hmm, kontrollier das mal regelmäßig. Häsinnen säugen wohl meist nur einmal täglich und das meist nachts. Schau mal morgens, ob sie alle pralle Bäuchlein haben. Wenn die noch faltig sind, müsstest Du evtl ein wenig zufüttern.
(Macht man wohl mit KatzenAUFZUCHTmilch)
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #18
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
aber ich habe gehört, zufüttern und dazu noch muttermilch ist für die kleinen nicht gut. dann ganz mit katzenmilch füttern ??
bei mir ist aber auch einer wesentlich kleiner als die anderen,und der ist jetzt immerhin auch schin 3 wochen und 1 tag alt.. Lg
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #19
freundblase
Punkte Reaktionen
0
die Mutter ist heute sehr unruhig und möchte as ihrer Kiste raus. Weis jemand ob sie einen Ausflug in der Wohnung machen kann oder kümmert sie sich dann nicht mehr úm ihre Jungen?
Fund-Hase hat 6 Junge Beitrag #20
NcsF
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise gehen die Mütter zum säugen zu ihren jungen zurück (meine Häsin hatte ihre jungen unter der Erde im Nest und ist tagsüber im Garten rum gerannt, sind alle durchgekommen, es waren 11 junge)
Wenn du zufüttern willst wird katzenmilch nicht ausreichen, es muss eine noch fettreichere Milch sein, ich hatte bei meinen Kondensmilch gefüttert mit normaler vollmilch gemischt, danach hab ich ihnen den Bauch ein bisschen massiert, hab das aber auch nur bei denen gemacht die nicht so groß und dick wie die andern waren.
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Bartagame Kot Blut: Hallo
Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach).
INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH
Zu...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde: Hallo
Vor drei Tagen haben wir vier Hasen geholt bei dem ersten Tag war alles okay beim zweiten hat ein Hase einfach aufgehört zu fressen ich...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben.
Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt.
2018 habe ich 2 Hasen von einer...