Gewicht so'n großer Unterschied...

Diskutiere Gewicht so'n großer Unterschied... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, habe eben meinen Schweinetüv durchgezogen... dazu muss man sagen, dass ich das wiegen bei Spike letzte Woche habe sein lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht so'n großer Unterschied... Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe eben meinen Schweinetüv durchgezogen... dazu muss man sagen, dass ich das wiegen bei Spike letzte Woche habe sein lassen, weil er sich gebärdet hat, wie ein blöder. Spike wurde also vor 2 Wochen das letzte mal gewogen.

Spike wog da 890gr
Sirius hatte 840 gr letzte Woche.

Heute hat Spike 1024gr
und Sirius 890gr.

Ich finde das bei Spike schon ziemlich viel. Aber er sieht nicht fett aus oder so und ist ja auch gewachsen. Was ich nicht verstehe, wie kann Spike in zwei Wochen von 890 auf 1024 kommen, Sirius aber nur so wenig wiegen.... das verstehe ich nicht. Beide sind aber total munter...ist das normal. Zumal Sirius eigentlich frisst wie ein Scheunendrescher.

• Gewicht so'n großer Unterschied... Beitrag #2
Ich denke schon, dass das so in Ordnung ist. Das Gewicht von meinen Meeris ist auch sehr unterschiedlich und sie haben auch sehr unterschiedlich zugenommen, als sie klein waren. Vor allem bei Maya und Luna war das so. Maya wiegt jetzt 950g und Luna 1160g. Es gibt wahrscheinlich wie bei uns Menschen solche und solche Meeris...die einen nehmen mehr und schneller zu, die anderen weniger.

• Gewicht so'n großer Unterschied... Beitrag #3
meine haben auch 550g und 750 g gewogen .. also ist das nicht wirklcih schlimm ;)

• Gewicht so'n großer Unterschied... Beitrag #4
etwas über einen kilo finde ich bei ausgewachsenen männlichen meerschweinchen nicht zu viel. Meine wiegen auch beide um die 1 kg, der eine fast genau 1 kg und zu dick ist er auf keinen fall.
Den Unterschied würde ich mir dadurch erklären, dass er vielleicht diesmal auch was gefressen hat, was etwas schwerer war als letztes Mal, oder er hatte vielleicht auch ne volle blase. Wenn er gut kot absetzt und keinen harten bauch hart denke ich ist alles in ordnung.

• Gewicht so'n großer Unterschied... Beitrag #5
das Problem ist, die zwei sind noch nicht ausgewachsen. Als ich sie mitte März geholt habe, waren sie angeblich um die 6 Wochen alt. Sie sind ja erst fast 6 Monate alt, und dafür auch schon recht groß finde ich.... aber sie fühlen sich fest an also nicht schwabbelig oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht so'n großer Unterschied...

Gewicht so'n großer Unterschied... - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Gewichtsverhalten: Vor einigen Wochen standen wir nur noch mit einem Kastrat hier, weil der Kumpel dieses Kastraten leider verstorben ist. Nachdem wir grünes Licht...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Großer Gewichtsverlust: Meine Gipsy, wird jetzt im Februar 5 Jahre, hat jetzt immer wieder mal ein bisschen weniger gewogen, da habe ich mir nichts dabei gedacht mit ca...
Meerschweinchenbaby nimmt nicht zu: Hallo Zusammen. Habe vor 10 Tagen 2 Meerschweinchen gekauft. Sie sollten angeblich 4 Wochen alt sein. Das eine war deutlich grösser als das...
Oben