Ist mein Hase schwanger

Diskutiere Ist mein Hase schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, ich hab 2 Hasen und 1 davon ist ganz sicher ein Weibchen und den anderen habe ich als weibchen gekauft, aber es ist wahscheinlich kein...
  • Ist mein Hase schwanger Beitrag #1
J

JohannaC

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab 2 Hasen und 1 davon ist ganz sicher ein Weibchen und den anderen habe ich als weibchen gekauft, aber es ist wahscheinlich kein weibchen. Woher weiß ich ob mein Hase schwanger ist ? :eusa_think:
lg Johanna

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #2
Hallo JohannaC
Wie alt sind die beiden jetzt?
Haben sie schon gerammelt, wenn ja wie lange ist das letzte mal her?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #3
Wieso weißt du nicht welches Geschlecht das 2. hat ?
Warst du nie beim TA ?

Wie alt sind die beiden?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #4
Hast die beidenn schon voneinander getrennt, wenn du dir siche rbist das eins nen männchen ist?

Wenn sie schwanger ist, das kann dir nur der TA sagen, oder du wartest ab ;)

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #5
Jab, bitte sofort trennen (falls du es noch nicht gemacht hast) und mal vom TA das Geschlecht abklären lassen.

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #6
Also, in dem Laden wo ich die Hasen gekauft hab, waren männchen und weibchen getrennt und wir haben ein weibchen gekauft, aber bei der oder dem sieht des hald alles ganz anders aus und der rammelt unsern anderen Hase auch immer. Unser weibchen ist ein Jahr und die oder der andere ist 5 monate.:mrgreen:

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #7
Wie lange sitzen sie schon zusammen?
...ansonsten würde ich sagen...hätte sie schon längst mal schwanger werden müssen.

Es rammeln nicht nur Männer...auch Weibchen rammeln...um ihre Rangordnung festzulegen und wer die Dominantere ist!!

Und sonst schließe ich mich den anderen an...bei einem TA besuch hätte man doch feststellen müssen ob m. oder w...oder hast du deine Ninis nicht impfen lassen?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #8
Das Rammeln ist auch dazu da um die Rangordnung klar zu machen.
Ich würd trotzdem mal raten den TA draufgucken zu lassen.

DU weißt schon, dass 2 Weibchen nur in den seltensten Fällen gut geht und sie sich höchstwahrscheinlich irgendwann zerstreiten? :|
Wie viel Platz haben sie denn um sich aus dem Weg zu gehen?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #9
Also bis jetzt haben die einen Stall so um die 2qm, wenn schönes wetter ist dürfen sie im garten springen und wenn nicht kommen sie ins Haus und dürfend da springen. In einem viertel bis halben Jahr bekommen sie einen total riesigen käfig, aber wir müssen hald erst umziehen
lg Johanna

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #10
Also wenn du moechtest das das mit dem beiden auf dauer gut geht dann bleibt dir erstmal nichts anderes uebrig als ein groeßeres Gehege zu schaffen MINIMUM 4m² wenn sie dann nicht taeglich auslauf bekommen dann eher 6m² da es 2 weibchen sind wuerde ich dir aber raten 8m² und mir gaaaanz viel Glueck gehts gut! Anstonsten wuerde ich dir auch raten, das du mal zum TA gehen solltest und erstmal abchecken lassen ob M oder W! Wenn die Geschichte geklaert ist und es ich sag mal "negativ" aus geht dann sofort kastrieren lassen kostet um die 50 euro die beiden für MINIMUM 6 Wochen auseinander setzen, und die mögliche trächtigkeit ueberpruefen!!

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #11
Wurden die Tiere jetzt schon getrennt?
Wenn nicht macht das bitte:)
Und geht zu einem Tierarzt und lasst feststellen was es ist!
Und evtl gleich ein Kastrations Termin machen!

Lg Sanni!

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #12
Also ich hab sie jetzt schon getrennt und zum TA geh ich nächste Woche, aber die sind jetzt beide total traurich:022: , auch wenn ich sie in unserem Haus ein bisschen zusammen springen lasse. Soll ich sie nicht wieder zusammen tun?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #13
Gar keinen Kontakt mehr...sonst gibt es Babies...aus einer Inzucht...das ist gefährlich für deine Kaninchendame!!!
Warum kannst du erst nächste Woche zum TA?

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #14
Also mein Hase wird jetzt nächsten Montag kastriert. :( Ich hab voll Angst, dass ihm was passiert. Wir sind letztin nicht zum TA,weil einer aus Rainau eine Hasenzucht hat und wir dann mal gefragt haben, ob es ein W oder M ist, der hat dann gesagt es wäre ein W. Also hätten wir ja nicht mehr zum TA müssen.
Heute habe ich einen Huppel festgestellt und wir wussten nicht was es ist, meine Nachbarin meinte dann das das von einem Sturz kommt und das der Darm wäre. Ok wir sind sofort zum TA gegangen und der musste es nicht mal richtig anschauen und sagte schon das ist der Hoden :uups: . Das war soooo peinlich. Meine Mutter macht gleich einen Termin für die Kastration. Der TA meint, dass sie noch nicht schwanger ist liegt daran, dass mein Süßer zu klein ist und das dann.... Ja ich hab hald jezt voll ANgst, dass bei der Kastration was passiert und wie soll ich mich überhaupt danach verhalten,wenn sie wieder da ist. Also er wird um 8 kastriert und um 10 bekommen wir ihn wieder. Aber wie soll ich mich dann verhalten:eusa_think:
mglg Johanna

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #16
also wenn dein kleiner 5monate is kann er definitiv schon babys machen ;)
so eine kastration bei jungs ist gar nicht so ein schwerer eingriff. das wird schon alles kalppen ;) wird drücken die daumen.
und das deine 2mehr platz kriegen ist wirklich toll,denn eigentlich reichen 2m²gerade mal für ein tier :)
halt uns auf dem laufenden,wie die kastra verlaufen ist.

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #17
Auf der diebrain Seite steht,das wenn das Tier schon geschlechtsreif ist immer noch 4-6 Wochen Kinder zeugen kann. Kann ich es dann so lange nicht zum W lassen, denn wir haben zwar Ställe, einen draußen und einen im Haus. Er würde dann solange im Haus bleiben, aber wenn er dann zu lange allein ist kann ich ihn ja nicht mehr raus tun :? .
Da stand auch noch mit einer Wärmflasche. Reichen da auch genügend Handtücher :eusa_think: ???
mglg Johanna

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #18
Also das der kleine Mann noch 4-6 Wochen Zeugungsfaehig ist, wirst du in den sauren Apfel beißen muessen, und die beiden fuer 6 Wochen trennen, warum 6 Wochen? weil du es nicht feststellen kannst ob er noch kann oder eben nicht! Nach den Kastrationsquarantäne kannst du die beiden in einem neutralen Raum/Gehege das keiner von beiden kennt (nicht nur ort auch gegenstaende) vergesellschaften, dazu findest du aber auch was bei lesen, bitte lies es gut durch denn eine VG muss gut vorbereitet werden...

Wegen der Kastra... ich rate dir in MINIMUM 3 Tage auf handtüchern sitzen zu lassen besser waere noch eine woche, es ist zwar zu genaeht aber dreck muss ja nich sein... kann ja auch weh tun wenn da streu reinpieckst und das willst du ja nicht... die waereflasche kannst du waerend der aufwachphase nutzen, aber das macht dein TA fuer dich, da du ihn mitnimmst wenn er wach ist... danach brauch er das anfuersich nicht mehr!

ich glaub ich hab erstmal genug geschrieben, wenn noch fragen sind, dann einfach fragen!!!

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #19
Aber ich hab den Stall nur eine Woche, dann muss ich sie wieder zusammenlassen. Das ist das Problem, der TA meint das der sowieso noch zu klein dafür is und wir ihn zusammen tun dürfen...
Lg Johanna

• Ist mein Hase schwanger Beitrag #20
Wie alt ist er denn? TA sagen das leider gerne mal weil sie keine Ahnung davon haben, oder sich erfreuen, wenn die kleinen dann auch noch von ihm versorgt werden...

Wenn er um die 10 Wochen ist, dann kannst du sie zusammen lassen, war er aelter als 12 oder 13 wochen dann wird es schon kritisch und ich wuerde dir rein aus liebe zum Tier raten - LASSE SIE 6 WOCHEN GETRENNT!!

dann musst du dir was anderes einfallen lassen um sie getrennt zu halten.

Thema:

Ist mein Hase schwanger

Ist mein Hase schwanger - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Oben